Zum sofort loslegen geeignet

Kreativ-Set Süße Waldminis häkeln
von Esther Konrad

Das Kreativ-Set kommt mit Anleitungsbuch für 11 Waldminis und dem Material für die auf dem Titel abgebildete Eule, so dass man sofort loslegen kann.

Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben, für mich war das Nacharbeiten meiner ersten Häkelfigur kein Problem, obwohl es eine recht kleine Figur war (bin aber auch keine Häkel-Anfängerin).

Für den beigelegten Sticktwist (no name, daher vermutlich nicht Anchor wie in der Anleitung angegeben) war mir die beigelete 1,25 mm Häkelnadel (die ansonsten in der Qualität meinen Häkelnadeln entspricht) aber zu fein, ich bin dann auf 2,5 mm umgestiegen (häkele erfahrungsgemäß aber auch immer fester als das die Anleitungen vorsehen). Auch eine Stopfnadel musste ich aus meinem Fundus holen.

Das beigelegte Material war trotz dickerer Nadel ausreichend, zum Glück gab es ja vier Nocken in der Grundfarbe und nicht nur drei wie angegeben. Füllwatte ist für mindestens ein zweites Tierchen noch vorhanden, den Rest des Materials muss man dann kaufen (es gibt auch schönere Perlen als die beiligenden Plastikperlen).

Mich hat das Kreativ-Kit zum Ausprobieren überzeugt, als ein allererstes Häkel-Projekt würde ich es aber nicht empfehlen, da ist wohl der klassische Topflappen immer noch das beste Einstiegsstück.

Kommentare

Birte kommentierte am 14. Oktober 2015 um 17:30