Zum Genießen

Everyday Escape 2 -

Everyday Escape 2
von Shoichi Taguchi

Dieser Manga weckt Erinnerungen an Übernachtungspartys mit viel Süßkram und Gelächter

Die Mangaka muss erneut abliefern, doch der ganze Druck wirkt sich nicht positiv auf ihren Gemütszustand aus. Zum Glück kennt ihre beste Freundin einige Tipps und Tricks zum professionellen Entfliehen des Alltags...

„Everyday Escape 2“ ist ein Slice-of-Life Manga von Shouichi Taguchi.

Zum ersten Mal kommen sogar andere Menschen zu Wort, sodass der Manga eine größere Dimension bekommt. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Mangaka nicht sehr lebenspraktisch unterwegs ist. Aber dafür hat sie ja ihre beste Freundin, die aus allen Situationen das Beste machen kann!

Diesmal geht es viel um das Zurücklassen der Kindheit und die Themen Berufswahl und Hobby. Dabei lernt man viel Interessantes über den Beruf einer Mangaka und bekommt Mut, auch seine kindliche Seite rauszulassen, obwohl man auf dem Papier volljährig ist.

Das vorletzte Kapitel hat mich nachhaltig begeistert, weil es auf unerwartete Weise mit dem Leser interagiert und die eigenen Erwartungen auf den Kopf stellt. Aber nicht zu viel, schließlich handelt es sich um eine cozy Geschichte zum Wohlfühlen.

Auch wenn es immer mal wieder Wörter gab, die mir nichts gesagt haben, handelte es sich insgesamt um ein schönes Leseerlebnis.

Dieser Manga ließ mich einmal so richtig durchatmen. Bis der dritte Band erscheint, werden die ersten beiden Teile wohl immer mal wieder herhalten müssen, wenn ich mich nach ein bisschen Realitätsflucht sehne...