Zuckersüß! Macht gute Laune!

Liebe ist ein Nashorn oder: Der längste peinlichste Liebesbrief der Welt - Ulrike Leistenschneider

Liebe ist ein Nashorn oder: Der längste peinlichste Liebesbrief der Welt
von Ulrike Leistenschneider

"Liebe ist ein Nashorn"! Dieses Buch ist einfach zuckersüß und megawitzig. Ein Jugendbuch, welches mir zwei Nachmittage versüßt hat. Locker, leicht und wirklich unterhaltsam für zwischendurch.
Die 14-Jährige Lea ist verliebt - in Jan. Da sie sich aber niemals trauen würde ihm das zu sagen und viel zu schüchtern ist sie ihn mal anzusprechen schreibt sie einem Liebesbrief, den er aber niemals lesen soll - das versteht sich ja von selbst. Ihre Ausführungen verziert sie mit lustigen Comics. Unterstüzt wird sie bei der ganzen Sache von ihrer besten Freundin Pinky, ihrem trolligen Bruder (der sie erpresst) und von ihren nervigen und megapeinlichen verständnisvollen Eltern. Liebe, Pubertät, Streit, Chaos, Peinlichkeiten - ein herrliches Buch.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der gern auch mal ein süßes Jugendbuch zwischendurch liest. Es ist natürlich keine spannende Geschichte, aber sie ist einfach so schön und die Illustrationen bringen einen wirklich zum schmunzeln. Ich mochte es sehr gern. Wer gern mal wieder in die Zeit der Pubertät eintauchen möchte, dabei auch an die eigene Zeit zurückdenkt und einfach nur lachen will - sollte dieses Buch lesen ;-)
P.S.:Das Rating bezieht sich natürlich auf das Genre, man kann es nicht mit einem Dan Brown oder Ken Follett vergleichen ;-) Aber es ist einfach toll, ich kann nichts aussetzen und ich hab es verschlungen ;-)