Zorngeboren

Zorngeboren - Empirium-Trilogie (Bd. 1) - Claire Legrand

Zorngeboren - Empirium-Trilogie (Bd. 1)
von Claire Legrand

Auf dieses Buch habe ich mich so unglaublich gefreut. Bereits als in englischer Sprache erschien, wollte ich es unbedingt lesen. Aber als ich dann erfahren habe, dass es auf deutsch erscheint, habe ich mich riesig gefreut und darauf gewartet. Und das warten hat sich sowas von gelohnt.

Das Buch ist aus der Sicht von Rielle und Eliana geschrieben und ich mochte beide unglaublich gerne. Jeder für sich hat einen starken Charakter und sie haben mich beiden total begeistert.

Rielle’s Geschichte wird aus der Vergangenheit erzählt. Wir erfahren, was sie alles erlebt hat, um so zu werden, wie sie letztendlich war. Sie hat eine große Gabe und hat es lange Zeit verstecken müssen. Wie ihr Vater sie behandelt hat, hat mir echt das Herz gebrochen. Doch sie kämpft sich durch und in den Prüfungen gewinnt sie die Herzen der Zuschauer. Ihre Geschichte war so unglaublich spannend und nervenaufreibend.

Eliana lebt tausend Jahre später. Sie ist Kopfgeldjägerin und natürlich ebenfalls knallhart. Sie spricht, wie ihr der Mund gewachsen ist und ist unglaublich stark. Auch sie hat eine besondere Gabe. Doch im Gegensatz zu Rielle weiß sie nicht woher und was sie damit anfangen soll. Bis sie auf Simon trifft. Mit ihm und ihrem Bruder erlebt sie eine gefährliche Reise und erfährt dabei so einiges über sich selbst.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie begeistert ich von diesem Buch bin! Bereits von der ersten Seite an habe ich gemerkt, wie magisch es ist! Die Geschichte ist fantastisch und hat alles, was ein gutes Jugend-Fantasybuch in meinen Augen haben muss. Es ist spannend, leidenschaftlich, magisch und absolut fesselnd. Ich kann es euch nur ans Herz legen. “Zorngeboren” ist für mich ein absolutes Highlight!

“Zorngeboren” ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend und magisch! Ich liebe dieses Buch und kann es nur empfehlen! Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint (Leider erst 2020)

5 von 5 Punkten