Zauberhaftes Abenteuer in der Natur

Akasia Wood – Wächterin des Waldes -

Akasia Wood – Wächterin des Waldes
von Elliott Pine

Der Auftakt einer Reihe rund um Akasia Wood, die mit ihren Eltern in die Nähe ihre Großmutter zieht, da diese Hilfe benötigt. Doch vor Ort ist die Großmutter gar nicht mehr so bedürftig, wie erwartet. Und nach kleineren Startschwierigkeiten fängt Akasia an, sich richtig wohl zu fühlen. Doch ihr Großmutter verbirgt etwas.

Ein zauberhaftes Buch, die in eine Welt eintauchen lässt voll mit sagenhaften Wesen und Pflanzen. Raus in die Natur, die voller Überraschungen ist. Zuerst ist das für Akasia ganz schlimm, denn eigentlich wollte sie nicht dorthin ziehen. Und ich konnte mit ihr mitfühlen, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe, bis ich richtig warm mit Akasia geworden bin. Manches nimmt sie zu gelassen hin, teilweise hinterfragt sie zu wenig. Hier hätte ich mir manchmal mehr Antworten gewünscht. Wunderbar fand ich die Beschreibung vom Haus, von Kassys neuem Zimmer und dem Oakfield Park mit all seinen Besonderheiten. Und auch ihre neuen Freunde lernt man recht gut kennen, auch wenn ich nicht jeden Beweggrund verstehen konnte. Doch die Welt, die hier erschaffen wurde, ist definitiv einen Besuch wert und ich freue mich, wieder hinein zu tauchen und weitere Wesen kennen zu lernen.

Gesprochen wird die Hörfassung von Vera Teltz, die mit ihrer Stimme perfekt zu Akasia passt. Sie haucht den Figuren gekonnt Leben ein, verstärkt die Emotionen und baut so noch mehr Spannung auf.

Von mir gibt es eine Empfehlung. Taucht ein in die wunderbare Welt des Oakfield Parks mit all seinen (geheimen) Bewohnern.