Wunschlos verliebt – verrückt, chaotisch, bunt – genial!

Die Dschinn-Reihe 2: Wunschlos verliebt - Natalie Luca

Die Dschinn-Reihe 2: Wunschlos verliebt
von Natalie Luca

Meinung:

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der „Wunschlos“ Reihe gefreut, da ich das erste Buch schon super fand. Man ist sehr schnell wieder in die Geschichte rein gekommen, nach wenigen Seiten hatte man ein genaues Bild davon, was im ersten Teil passiert ist.

Dieser Teil setzt relativ nah an Teil eins an, der Dschinn lebt mittlerweile bei Lori und Omar ist immer noch verletzt. Und Alex steht endlich zu seiner Freundschaft zu Lori und ihren Freunden und schließt sich fest ihrer Clique an, doch dann taucht der Dschinn als „neuer Austauschschüler“ an Loris Schule auf und bringt alles durcheinander. Ein Chaos nach dem nächsten entsteht, bekannte Figuren wie Aladin tauchen auf und ein neuer Dschinn in einer Lampe erscheint auch noch auf der Bildfläche.

Ihr könnt euch also vorstellen, das Buch war alles andere als langweilig. Diese tolle Idee von Natalie Luca wurde in dem Teil weiter ausgebaut, man hat mehr über die Dschinns erfahren, die Orden und weitere Geheimnisse von Beiden. Dschinns und Aladin und Co. sind zwar nicht ihre Erfindung, aber sie hat sie perfekt aufgegriffen und eine super Geschichte daraus gestrickt. Die Handlung war ziemlich aufregend, vor allem weil Loris normales Leben ständig mit dem magischen Leben vermischt wurde und sie in Schwierigkeiten gebracht hat. Sie tut alles, damit das Ganze nicht aufgedeckt wird und muss dafür mehr als oft erfinderisch sein. Ich erwähne nur: Eine Horde Affen, Räuber, Schätze und verlorene Schiffe.

Zudem kommen in diesem Teil ein paar neue Charaktere dazu, die nicht nur magisch sind. Sondern zum Beispiel auch der Enkel von ihrer Vermieterin, der zwar auf den ersten Blick sehr versnobt wirkt, aber ein guter Kerl ist und schon bald zur Clique gehört.

Auch die Verliebtheit spielt in diesem Teil eine Rolle, es hört sich zwar verrückt an, aber Lori wird von drei völlig unterschiedlichen Jungs umschwärmt. Sie alle haben andere Methoden, mehr oder weniger offensichtlich und sie alle haben Vor und Nachteile. Normalerweise mag ich solche komplizierten Liebesbeziehungen nicht, aber in dieses verrückte Chaos passte es hervorragend rein und machte es nur noch verrückter. Lori tat mir echt leid, zwischen diesen drei Jungs zu wählen, würde keinem Mädchen leicht fallen. Ich mochte alle drei gerne, der Dschinn mit seiner Unerfahrenheit, er wirkt einfach süß, wie er versucht ein Mensch zu sein; Omar, der recht ernst ist, aber vieles für Lori riskiert und Alex, der ganz normal ist, aber jetzt endlich zur Lori steht.  Wie gesagt, sind alle völlig unterschiedlich.

Natalie Lucas Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, sie schafft es einen super durchs Buch zu führen, locker&flockig, witzig und spannend.

Fazit:

Von mir gibt es 5 Sterne für den zweiten Teil einer Reihe, die ich bisher wirklich mag und von der ich noch viel erwarte!