Wunderschön mit bezauberndem Ende

Margos Spuren
von John Green

Ein bezauberndes Ende, bei dem ich nicht wusste, ob ich weinen oder mich für die Beiden freuen soll.

Das Buch "Margos Spuren" hat mir wirklich gut gefallen.
Die Charaktere stehen im Kontrast zueinander und erleben so neue Ereignisse,  Verständnis und Unverständnisse. Margo und Quentin bilden einen dieser Kontraste. Sie verändern sich gegenseitig und wachsen an den Herausforderungen, die sie sich stellen. Margo als das unantastbare und umschwärmte Mädchen, das allerdings auch ganz andere Seiten hat, und Quentin als der Junge, für den sich so gut wie niemand interessiert.
Einen weiteren Kontrast bilden die Leute, mit denen Margo und Quentin ihre Zeit verbringen.
Diese Situationen bringen Aktion und Spannung in das Leben der Beiden und die Geschichte, und machen das Ganze lebhafter.
Der Road-Trip den Quentin und seine Freunde auf der Such nach Margo gemacht haben, hat in mir die Lust zum Reisen geweckt, weil es mit einer der lustigsten und Lebensfrohsten Abschnitte des gesamten Buches war.
Daran kann man auch den wunderbaren und fesselnden Schreibstil ausmachen, der aus den kleinsten Momenten die größte Bedeutung und die bedeutendsten Weisheiten schafft.