Wunderschön!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst 3) -

von J. K. Rowling

Auch Harrys drittes Jahr auf Hogwarts ist voll von Geheimnissen und Abenteuern. Ganz oben aus der Liste der Gefahren steht der gefürchtete Verbrecher Sirius Black, der nicht nur aus dem bestbedachtesten Gefängnis ausgebrochen ist, sondern es auch noch auf Harry abgesehen zu haben scheint…

Bisher ist der dritte Teil tatsächlich mein liebster Teil, weil man den Zusammenhalt der Charaktere hier besser fühlt als in den ersten beiden Teilen. Besonders Hermine mag ich unglaublich gerne, weil sie nicht nur klug und zielstrebig ist, sondern auch immer mehr Mut beweist und Freundschaft für sie an erster Stelle steht. Auch die Enthüllungen zu dem Tod von Harrys Eltern waren unglaublich spannend und ich hoffe, dass man einige der Charaktere aus diesem Band wieder sehen darf.

Ein gelungener Band, der Lust macht, direkt mit dem nächsten Band weiterzulesen! Und außer dem Inhalt ist natürlich auch die traumhafte Gestaltung der MinaLima Schmuckausgabe nicht außer Acht zu lassen: Schon beim ersten Durchblättern war mir klar, dass die Illustrationen und Extras für ein einzigartiges Leseerlebnis sorgen werden und genau so ist es dann auch gekommen. Eine tolle Geschichte, die wunderbar verpackt ist und mir sehr viel Freude bereitet hat!