wunderschön

Aschenliesel -

Aschenliesel
von Mia Sole

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen

Das Buch ist wirklich ein wunderschönes Märchen. Eine böse Stiefmutter und eine böse Stiefschwester die die kleine Alina das Leben schwer machen. Alinas Vater soll Alinas Lieblingskalb zum Schlachter bringen, da Olga das Essen will. Alina sagt :``Nur über meine Leiche``. Alina bekommt unerwartet Hilfe, gerade von jemanden, der sie in der Schule immer hänselt nämlich Mike. Alina ist auf dem Hof das Aschenputtel, den sie muss nach der Arbeit noch den Haushalt machen und ihre Stiefmutter und Stiefschwester bedienen. Schafft sie es ihr Kalb zu retten? Wird sie ihr Glück finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Alinas Gefühle sind richtig authentisch dargestellt genau wie die von Mike. Mike hat sich gewandelt, was mir sehr gefallen hat. Ich hätte am liebsten einigen Charakteren den Hals mit Wonne umgedreht und doch passten sie zu diesen wunderschönen Märchen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Das Buch verdient mehr als 5 Sterne.