Wunderschön

Die Einsamkeit der Primzahlen - Paolo Giordano

Die Einsamkeit der Primzahlen
von Paolo Giordano

Rezi vom März 2010:

Alice und Mattia haben in ihrer Kindheit beide ganz unterschiedliche traumatische Erlebnisse gehabt, die sie bis ins Erwachsenenalter entscheidend geprägt haben.
Viele Jahre später kreuzen sich die Lebenswege dieser beiden ungewöhnlichen Menschen und sie finden ineinander Vertraute, da beide "anders" sind. Alice, die sich ihre Magersucht nicht eingesteht und Mattia, das Mathegenie, der sich aber zwanghaft selbst verletzen muss.
Beide sind füreinander bestimmt, schaffen es aber nicht, über den Status tiefer Freundschaft hinaus zu gelangen. Und so trennen sich ihre Wege, bis sie sich nach weiteren vielen Jahren erneut begegnen...

Dieses Buch hätte ich mir niemals gekauft, aber als ich es in der Bücherei fand, nahm ich es mit, da es interessante Rezensionen gab. Und ich muss sagen: ich liebe Giordanos Schreibstil! Das Buch liest sich wunderbar in einem Stück durch, wird niemals langweilig oder schwülstig. Es ist einfach eine großartige Geschichte, die volle 5 Sterne verdient hat und definitiv jeden Euro wert ist!! Absolute Leseempfehlung von mir