Wunderbares buch!

Aber so was von Amore - Christina Beuther

Aber so was von Amore
von Christina Beuther

Polly wird 5 Wochen vor der Hochzeit von ihrem Freund Flo verlassen und ertrinkt in Selbstmitleid. Da kommt ihr der Auftrag ihrer Chefin gerade recht. Sie soll in die Toskana reisen und dort die Malerin Liv bei ihren Vorbereitungen für eine Vernissage filmen.
In der Toskana angekommen stolpert sie gleich über Leo, den Neffen des Gutsbesitzers . Von Anfang an fühlt sie sich zu Leo hingezogen, doch da für sie im Moment Männer das Hinterletzte sind, zeigt sie das Leo auch deutlich!
Ein Gerangel zwischen den beiden beginnt . Nach kurzem Zeit in der Toskana erfährt Polly etwas ,was sie zur überstürzten Abreise zwingt und ihr Wissen bestätigt: Polly und die Liebe das passt nicht zusammen. Doch ist das wirklich wahr?

Der Schreibstil der Autorin ist frisch und frech. Neue , unverbrauchte Ausdrücke tauchen auf , über die ich mich sehr amüsiert habe.
Durch diesen frechen Schreibstil haucht die Autorin einer gängigen ( Enttäuschte Frau verliebt sich in einen Lord, Lord geht anscheinend fremd und kämpft dann um sie) Story ein völlig neues Leben ein.
Die Protagonistin Polly ist so gut getroffen, dass ich sie als sehr liebenswert empfand. Geholfen hat vor allem, dass Pollys Gedanken und Träume wiedergegeben wurden und man als Leser ihre Gefühle , Ängste und Hoffnungen hautnah mit bekam.
Ein leichtes Buch ,einfach zum Konsumieren, Mitfühlen und Träumen von fernen Ländern.
Von mir 4 Sterne für dieses wunderbare Buch. Ein Stern Abzug für eine doch sehr vorhersehbare Geschichte.