Wow, hat mir suer gut gefallen!

Fire Girl 1 - Gefährliche Suche - Matt Ralphs

Fire Girl 1 - Gefährliche Suche
von Matt Ralphs

"Fire Girl - Gefährliche Suche" von Matt Ralphs ist der Auftakt zur Reihe und im bloomoon Verlag im Jahr 2016 erschienen.

Hazel Hooper hat bisher ihr ganzes Leben abgetrennt von der Außenwelt verbracht. Auf einer Lichtung gemeinsam mit ihrer Mutter. Als ihre Mutter Hecate, eine Hexe, von einem bösen Dämon verschleppt werden, brechen Hazel's Fähigkeiten hervor. Sie macht sich auf die Suche und zwar gemeinsam mit Bramley, der kleinen Haselmaus, die ihr treuer Gefährte ist. Kann sie ihre Mutter retten? Welche Gefahren lauern auf der Suche?

Schon das Cover und der Klappentext haben meine Neugierde geweckt und mich sofort angesprochen. Und ich muss gestehen ich bin restlos begeistert! Der Schreibstil lässt sich so locker-leicht lesen, die Wörter fließen nur so vorbei und ich bin komplett in die magische Welt rund um Hazel eingetaucht. Hazel, die doch noch recht jung ist und auch ein wenig naiv und die Haselmaus Bram, die sich gemeinsam auf die Suche machen, auf den Weg in ein unvergessliches Abenteuer! Die beiden waren mir super sympathisch und der Autor hat alle so anschaulich beschrieben, dass ich komplett gefesselt war und unbedingt weiterlesen musste. Auch der Aufbau ist regelrecht gelungen, denn die Kapitel sind kurz und schnell zu lesen und der Einstieg ist immer mit einem Auszug z.B. erlassene  Gesetze, aus Büchern, etc.). Ich habe jede einzelne Seite genossen und mit Hazel mitgefiebert. Die ganze Idee mit Träger und Vertrauter und den verschiedenen Fähigkeiten hat die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht.
Das offene Ende macht richtig Lust auf die Fortsetzung!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, mich hat dieses Buch gepackt! Ich will unbedingt mehr von Hazel und den anderen lesen!