Rezension

Wohlfühlbuch

Du und ich und dieser Frühling - Yvonne Westphal

Du und ich und dieser Frühling
von Yvonne Westphal

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Schmerzen zeigen uns, dass wir noch leben."
Dieses Zitat von Sandro ist eines, was das Buch in meinen Augen sehr gut beschreibt. Denn sowohl er, als auch Vanessa haben eine Zeit und Ereignisse hinter sich, die sie stärker gemacht haben, auch wenn sie erst durch den anderen dies erkennen.
Schmerzen können sich in vielen Facetten zeigen, offensichtlich sowie versteckt, und mir hat es sehr gut gefallen, dass sich das Buch mit dieser Thematik befasst hat.
Die beiden waren mir sehr sympathische Charaktere, bei denen man genau gespürt hat was ihnen wirklich wichtig ist - und die Nebencharaktere, wo sie sich Haben hi blenden lassen und dass es in jeder Dunkelheit ein Licht gibt.
Ich habe es genossen die Reise der beiden lesen und miterleben zu dürfen. Vor allem, dass Sandro eine Sportart wie Kickboxen ausübt. Und was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist ist die psychische Thematik - dass es im Inneren eines Menschen ganz anders aussehen kann. Dass Vorurteile schnell einen Stempel statuieren und der Wahrheit kaum noch Platz lassen.
Ich habe das Buch geliebt und kann es auf jeden Fall empfehlen!