Wo steckt nur Gitti's Mom?

Eldos Box -

Eldos Box
von T. Bienia

Dieses Jugendbuch umfasst 19 Kapitel und wird aus der Sichtweise von Gitti erzählt die mir sehr sympathisch vorkam. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach leicht und zügig zu lesen. Diese rasante Geschichte wird schon auf den ersten Seiten actionreich und das Buch entpuppt sich als Abenteuer das spannende Lesemomente verspricht - und ich wurde nicht enttäuscht. Die 15 jährige Gitti könnte ich als freches, kühnes und aufgewecktes Mädchen bezeichnen. Sie und der Leser dieses Buches werden in ein spektakuläres Abenteuer hineingezogen. Auch ich war von Seite zu Seite gespannt wie die Geschichte wohl weitergehen mag. Sie ist kurzweilig zu lesen da eine Menge los ist und immer etwas geschieht. Mir persönlich kam es immer mal wieder so vor als ob ich einen Agententhriller/Detektivgeschichte vor mir hatte - natürlich auf Basis eines Jugendbuches. Im letzten Drittel wird das Buch richtig aufregend zu lesen und sie hatte meiner Meinung nach schon Züge zu einem Thriller. Dieses Jugendbuch ist ab 12 Jahren geeignet. Meiner Ansicht nach würde ich persönlich dieses Buch eher ab 14 Jahren empfehlen. Es sind dann doch einige Szenen dabei bei denen sogar ich durchatmen musste - gerade auch im letzten Drittel. Diese Geschichte hat mich persönlich überzeugt und mich auch sehr gut unterhalten. Daher vergebe ich gerne fünf Sterne.