Witzige, sommerliche, kurzweilige und romantische Lektüre

The Unhoneymooners - Christina Lauren

The Unhoneymooners
von Christina Lauren

Inhalt: Olive ist der Pechvogel der Familie, auch als sie plötzlich die Hochzeitsreise ihrer erkrankten Zwillingsschwester antreten soll, damit diese nicht verfällt, schlägt das Pech scheinbar wieder zu. Sie soll die Reise mit Ethan, dem Bruder ihres Schwagers antreten, dabei können sich die beiden nicht ausstehen. Jetzt müssen Sie 10 Tage ein verliebtes Pärchen spielen, doch mit der Zeit ist der vereinbarte Waffenstilstand gar nicht so schwer zu halten.

Meine Meinung: Das Cover macht direkt Lust auf Urlaub und Sommer, das Buch gibt es auch mit schönen Farbschnitt, auch wenn ich das E-Book gelesen habe. Eine sommerliche und frische Geschichte im klassischen Enemies-to-Lovers-Stil.

Ich habe die Geschichte in 3 Tagen beendet und habe mich gut unterhalten gefühlt. Es wird schön gezeigt, dass Glück manchmal eine Frage des Blickwinkels ist und dass man manchmal aus seiner Komfortzone raus muss um sich selbst zufinden.

Sowohl Olive als auch Ethan sind starke Charaktere, daher kommt es immer wieder zu lustigen Situationen und vor allem Diskussionen. Die Geschichte spielt viel mit Missverständnissen und Zufällen, auch ist das Thema Glück und Pech immer sehr präsent. Gut gefallen haben mir auch die Nebencharaktere, besonders Olive’s verrückte aber liebenswerte Familie.

Fazit: Eine verrückte, romantische Geschichte für gemütliche Lesestunden. Die zeigt, dass Glück manchmal nur eine Frage des Blickwinkels ist.