Witzig, Gefühlvoll mit einem Hauch Drama

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht - Rachel Van Dyken

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht
von Rachel van Dyken

Inhalt

Schon seit Kindertagen sind Jake und Kacey eng befreundet. Nun bittet er sie um einen kleinen Gefallen. Für ein Wochenende soll sie seine Verlobte spielen, da seine Großmutter um ihre Zukunft bangt. Kacey willigt ein, ahnt allerdings nicht, dass sie auch auf seinen großen Bruder Travis trifft. Obwohl die beiden sich von klein auf nicht ausstehen können, übt der inzwischen gutaussehende Travis eine unwiderstehliche Anziehung auf Kacey aus.

Meinung

Auf dem ersten Blick wenn man das Cover so sieht, möchte man meinen, dass man es hier mit einem Erotik Roman zu tun hat. Aber hinter Games of Love steckt eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten konnte.
Hauptsächlich geht es hier darum, dass Jake Kacey bittet für ein Wochenende seine Verlobte zu spielen. Wenn da nicht sein Bruder Travis wäre, der schon lange in Kacey verliebt ist und sie nun versucht für sich zu gewinnen.
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Wenn Jake auch als ein ziemliches Arschloch dargestellt wird, so lernt man im Verlauf der Geschichte auch andere Seiten von ihm kennen. Besonders wenn es um Kacey geht, macht er sich des Öfteren seine Gedanken und versteht, dass er sie sehr verletzt hat. Kacey versucht die Starke zu spielen, was ihr nicht immer gelingt, denn ein kleiner Teil fühlt sich noch immer zu Jake hingezogen auch wenn sie erkennt, dass er nicht mehr der alte Jake ist. Zudem hat sie sich selbst im Leben noch nicht gefunden, sie hat einiges noch nicht verarbeitet und flieht regelrecht vor ihrer Vergangenheit. Und dann wäre da ja auch noch Travis. Jakes großer Bruder, der schon von klein auf in Kacey verliebt ist und meist im Schatten von Jake steht.
Die Geschichte hat mir aus mehreren Gründen wirklich gut gefallen. Zum einen, weil man schon am Anfang merkt, dass sich etwas zwischen Kacey und Travis verändert hat. Natürlich gibt es hier immer noch die eine oder andere Kabbelei, dennoch wird einem schnell bewusst, dass es zwischen beiden anfängt zu knistern. Aber nicht nur die Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaut hat mir gefallen. Da wären auch noch so viele tolle Szenen, an denen ich wirklich Lachen musste. Sowie das Buch Witz hat, so gibt es auch Szenen, die einen durch Mark und Bein gehen.
Das Buch von 320 Seiten ließ sich leicht und flüssig lesen, dass man es in einem Rutsch durch hat. Die Kapitel waren nicht arg lang, sondern hatten eine wirklich angenehme Länge. Auch der Schreibstil der Autorin war gut zu verstehen. Was die erotischen Szenen angeht, so gab es davon kaum welche. Zum Schluss gab es eine Szene, die aber wenig erotisch sondern mehr gefühlvoll war und nur vor Liebe gestrotzt hat. Alles andere hätte meiner Meinung nach auch nicht zu der Situation gepasst.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch mit einer kitschigen aber dennoch schönen Liebesgeschichte. Eine Geschichte, die nicht nur mit viel Gefühl und Liebe einhergeht, sondern auch noch mit ganz viel Humor. Dass ich am Ende nicht nur Lachtränen in den Augen hatte.