Rezension

Witzig

Weihnachtsmann, wach auf! - Ingrid Uebe

Weihnachtsmann, wach auf!
von Ingrid Uebe

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Weihnachtsmann, wach auf!" von Peter Engel und Ingrif Uebe ist ein ganz süß und witzig gemachtes Bilderbuch vom Ravensburger Verlag. Ganz lustige Bilder und sehr schöne Reimgeschichte. Ausgesprochen gut hat mir gefallen, dass in diesem Buch auch an das Christkind gedacht wird, dass ja eigentlich bei uns die Geschenke bringt.

Kurz zum Inhalt. Der Weihnachtsmann ist einfach nicht wach zu kriegen.. Als der Nikolaus schon wieder von seiner Reise zu den Kindern zurück ist, schläft er immer noch. Doch er hat die rettende Idee wie er seinen "Vetter" den Weihnachtsmann wach bekommen  kann. Er bittet Frau Holle um Hilfe. Und tatsächlich - beim Spielen der Engel im Schnee wird er von einem Schneeball getroffen und kommt endlich in die Puschen. Etwas ungewöhnlich ist sein Gefährt, dass nicht von Rentieren sondern von einem Esel gezogen wird. Aber zusammen mit seinem Eselein schafft er es rechtzeitig auf die Erde und beschenkt dort gemeinsam mit dem Christkind die Kinder.

Sehr schön gemachtes Weihnachtsbuch!!!