Witz, Charme, Romantik und jede Menge Intrigen und Geheimnisse - Spannend von Anfang bis Ende!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
von Julia Dippel

Es geht weiter mit der Liebe zwischen Noár und Amaia. Als goldene Erbin und Verlobte von Noár, Kronprinz der Schattenfeste, ist sie den anderen Fürstentümer ein Dorn im Auge. Auf den Schattenfesten ist sie durch ihre Liebe besonders gefährdet und Noár muss zu seiner egozentrischen, herablassenden Art zurück finden und diese auch Amaia gegenüber zeigen. Natürlich weiß sie, dass das nicht echt ist... zu Beginn.. Aber was ist jetzt echt und was gespielt, wer bekommt Gespräche mit, wo sind sie für sich? Eine Jagd um ihre Liebe und ihr Leben beginnt.

Meinung:
Ich hatte SEHR hohe Erwartungen an das Buch, weil Band 1 mich so begeistert hat und was soll ich sagen, das Buch hat meine Erwartungen absolut erfüllt und vielleicht sogar übertroffen!

Ich versuche ja immer kritisch auf die Bücher zu schauen, aber bei der Reihe kann ich einfach nichts feststellen was ich gerne anders gehabt hätte. Selbst dieser furchtbare letzte Satz der einen so offen zurücklässt passt zu dem Buch.

Es ist einfach durchweg spannend, lebhaft geschrieben, voller Intrigen, es gibt die witzigsten und süßesten Nebencharaktere, liebevolle, romantische Szenen, aber auch wahre Freundschaft kommt nicht zu kurz.

Ihr merkt schon dieses Buch hält alles bereit was ein wahrer Pageturner braucht.

Ich konnte so mit Amaia mitfiebern, ihr Gefühlschaos und Verwirrung verstehen, daher für mich ein wahres Jahreshighlight und das schon so früh im Jahr!

Fazit:

Lest es alle! Diese raffinierte, charmante, spannende Geschichte werdet ihr so schnell nicht vergessen!

5+ von 5 Sternen