Wirklichkeit ist etwas Relatives

Soul Beach 01. Frostiges Paradies - Kate Harrison

Soul Beach 01. Frostiges Paradies
von Kate Harrison

Alice hat vor wenigen Monaten ihre Schwester Meggie verloren, die kaltblütig ermordet wurde. Kaum denkt sie, dass nun etwas Ruhe einkehrt, wird ihr Leben erneut über den Haufen geworfen als sie plötzlich eine E-Mail bekommt - und zwar von ihrer toten Schwester! Will sich jemand einen bösen Scherz erlauben oder steckt etwas Wahres dahinter? Je weiter Alice nachforscht, desto tiefer taucht sie in die geheimnisvolle Welt des Soul Beach ein, welcher von jungen und schönen Menschen bevölkert wird. Doch diese sind eigentlich genau wie Meggie ums Leben gekommen. Wer aber ist für ihre Morde verantwortlich und wer steckt hinter diesem mysteriösen Strand? Es scheint, als könne nur Alice Antworten auf diese Fragen finden und unbemerkt verschwimmen dabei auf langsame Weise die Grenzen zwischen Wirklichkeit und virtueller Welt...

Das abgenutzt aussehende pink-schwarze Buchcover und die schwarzen Enden der einzelnen Seiten sind ein richtiger Eyecatcher. Wem dieses Buch nicht in die Augen fällt, der muss blind sein. Mich jedenfalls hat es von Anfang an neugierig gemacht.
Der Schreibstil von Kate Harrison ist flüssig und gut zu lesen. Sie weiß es, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite zu halten. Ich kann den Hype, der um dieses Buch gestartet wurde, auf jeden Fall nachvollziehen. Von Anfang an rätselt man selbst mit, wer wohl der Mörder von Meggie ist und wer hinter Soul Beach steckt. Nie ist man sich sicher und ständig werden Theorien wieder über den Haufen geworfen - grandios! Nach und nach erfährt man mehr über die einzelnen Charaktere - aber weder zu viel noch zu wenig.

Fazit:
Soul Beach von Kate Harrison ist ein wahrer Pageturner, der zurecht gehyped wird. Bis zur letzten Seite rätselt man mit und wird immer wieder vor neue Tatsachen gestellt. Vor Allem das Ende weiß zu überzeugen und macht Lust auf mehr, schließlich will man ja wissen, was denn nun (Alices) Wirklichkeit ist. Ich bin gespannt auf Buch Nummer 2. Her damit!