Wirklich anders....

Verlag : Forever

ISBN: 9783958181458

E-Buch Text 401 Seiten

Zur Autorin:

Melanie Huemer, geboren 1983 in Linz, Oberösterreich, absolvierte ein Studium an der Akademie für den medizinisch-technischen Laboratoriumsdienst in Steyr. Seit 2006 ist sie Biomedizinische Analytikerin und seit 2010 lebt und arbeitet sie im schönen Wien. Neben dem Schreiben verbringt sie ihre Freizeit auf ihrem Motorrad und und hält sich mit Tanzen fit.

Quelle:: Forever Verlag

Zum Inhalt:

Düster, spannend und fesselnd - Ein etwas anderer Vampirroman »Ich trage ein Kleid aus schwarzen, filigranen Rosen. Es ist bodenlang und schulterfrei. Barfuß schreite ich langsam einen moosbewachsenen Weg entlang, über mir ein klarer Sternenhimmel und eine schmale Mondsichel, die nur wenig Licht spendet. Gläserne Bäume säumen den Weg, sie fächern das Licht und verleihen der Szenerie etwas Übernatürliches. In meinen Händen halte ich einen Strauß aus strahlend weißen Callas. Nach wenigen Schritten erspähe ich bereits mein Ziel: einen steinernen Pavillon.« Miriam Winter führt ein ganz normales Leben – bis sie sich in den Vampir Darius verliebt. Schlagartig ändert sich alles, denn Darius ist kein weichgespülter Kuschelvampir, sondern ein waschechter Blutsauger. Die beiden kommen sich näher und Miriam gerät immer tiefer in eine Welt, die eigentlich nicht die ihre ist. Als sie schließlich Darius bösem Zwillingsbruder Aureus in die Hände fällt, verliert sie fast ihr Leben. Um sie zu retten, verwandelt Darius sie in ein Vampirhalbblut. Aureus verfolgt unterdessen den Plan, die Menschheit zu versklaven. Außerdem hat er ebenfalls ein Auge auf Miriam geworfen. Kann Miriam dem mächtigen Vampir entkommen und seine Pläne durchkreuzen?

Quelle: Netgally

In der Regel schreibe ich die Inhaltsangabe oben selbst. Dieses Mal habe ich den Klappentext von Netgally kopiert, weil dieses Buch sehr schwer zu beschreiben ist.

Das Cover ist schön düster gestaltet und passt gut zum Buch. Ich habe selten ein solches Buch gelesen. Es stand zwar drin das dieses Buch anders ist, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Leider lag mir dieses „anders“ nicht besonders. Der Anfang war so schwierig geschrieben, das ich am liebsten aufgehört hätte zu lesen. Aber ich habe mich durch gekämpft. Der Schreibstil war alles andere als flüssig zu lesen. Das lag aber auch viel an dem ersten Teil der Handlung. Später, ca. ab Mitte des Buches mochte ich den Schreibstil.

Die Charaktere haben es mir nicht leicht gemacht. Ich konnte zu keinem, eigentlich eine richtige Beziehung aufbauen. Miriam war mir viel zu weich und unnahbar. Areus war mir dermaßen unsympathisch. Dies sollte zwar wahrscheinlich so sein, aber dennoch fand ich ihn völlig daneben. Der einzige den ich gerne näher kennengelernt hätte, war Darius.

Die Handlung fing für mich sehr verwirrend an. Als Leser wird Mann direkt in die Geschichte geschubst. Ohne große Informationen. Ich mag so was nicht wirklich und hatte auch das ganze Buch hindurch Probleme damit klar zu kommen. Aber vielleicht mögen das ja auch andere Leser ganz gerne.

Gegen Ende wurde es dann besser, aber für ein „wirklich gut“ reichte es leider bei mir nicht.

Mein Fazit:

Was soll ich sagen? Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Buch. Ich vergebe 3 von 5 Sternen für die Idee des Buches. Nur leider hätte die Geschichte viel früher beginnen müssen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das ich was verpasst habe.