Wird Rome es schaffen, ein guter Vater zu sein?

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Zum Inhalt:

Harley Sullivan wollte sich eigentlich nie auf die Suche nach dem Vater ihrer Tochter Calista machen. Zumal sie nur seinen Vornamen kennt. Doch da Calista krank ist, bleibt Harley nichts anderes übrig. Als sie dann den Vater ihrer Tochter in einem Fernsehbericht sieht, beschließt sie, nach Lake Starlight aufzubrechen, um Denver Bailey um seine Krankenakte zu bitten. Anschließend will sie wieder aus seinem Leben verschwinden.

Rome Bailey hat alle Hände voll damit zu tun, die letzten Vorbereitung für die baldige Eröffnung seines Restaurants in Lake Starlight zu treffen. Doch als Harley sein Restaurant betritt und behauptet, sein Zwillingsbruder Denver wäre der Vater ihres Kindes, ändert sich für ihn alles. Denn auch wenn er Harley noch nicht zuordnen kann, glaubt er ihr schon einmal begegnet zu sein.

Wir erleben die Handlung aus der Sicht von Harley und Rome. Somit erhalten wir einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, erfahren welche Ängste und Sorgen sie plagen und wie unterschiedlich sie die gleiche Situation auffassen. Außerdem erfahren wir etwas über die Vergangenheit von Harley, aber auch wieso Rome sich dazu entschlossen hat, seine Ausbildung zum Koch nicht in Lake Starlight und Umgebung zu machen.

Mit Harley und Rome sind den beiden Autorinnen zwei authentische Figuren gelungen, die beide ihre Päckchen zu tragen haben. Beide waren mir gleich sympathisch und ich habe gemerkt, wie sehr die Erlebnisse aus der Vergangenheit ihr Handeln noch heute beeinflussen. Dabei konnte ich bei beiden nachvollziehen, wieso sie so reagiert haben, wie sie es taten.

Gut gefallen hat mir, dass wir hautnah miterleben, wie Harley, Rome und Calista zu einer Familie zusammenwachsen. Gerade für Harley ist es nicht leicht Rome und im Grunde der ganzen Familie Bailey zu vertrauen und sich von ihnen helfen zu lassen. Ich finde aber, dass man im Laufe der Handlung immer mehr merkt, wie gut es Harley tut, von allen umsorgt zu werden und zu wissen, dass alle für sie und Calista da sind. Bei ihrer Vergangenheit ist dies ein neues Gefühl für sie, mit dem sie erst einmal lernen muss umzugehen. Es war wirklich schön und interessant, die Entwicklung von Harley und Rome, die sie im Laufe der Handlung durchmachen, mitzuerleben. So wird Rome fast schon zum Übervater, der wirklich alles für Calista, aber auch Harley tun würde.

Natürlich mischt die ganze Familie Bailey wieder ordentlich mit, insbesondere Grandma Dori. Ihre forsche und direkte Art sorgt immer wieder für lustige Situationen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Ich habe die ganze Familie Bailey in mein Herz geschlossen und finde es schön, dass man in diesem Band auch wieder etwas über alle anderen Geschwister erfahren hat.

Fazit:

Eine Geschichte über zwei Personen, die versuchen an sich zu arbeiten, um ihrer gemeinsamen Tochter eine Familie zu sein. Ich habe mit Harley und Rome mitgefiebert, mitgelitten und mich für sie gefreut, wenn sie es geschafft haben, ihre Sorgen und Ängste zu überwinden. Nun bin ich gespannt, wie es mit der Familie Bailey weitergeht.