Wir lieben Flora !!!

Flora Flitzebesen (Bd. 1) - Eleni Livanios

Flora Flitzebesen (Bd. 1)
von Eleni Livanios

Flora, die schnellste Besenfliegerin vom Hexenwald liebt Tiere über alles. Eines Tages erfährt sie das der Leiter des magischen Tierhauses, der Hexer Turdus Merula, die magischen Tiere nicht gut behandelt. Zusammen mit ihren Hexenfreunden Laurus und Malte, der Helfe Hille, ihres Katers Kringel und den beiden magischen Raben Nux und Borax schmiedet sie einen Plan um die Tiere zu befreien...Leider läuft dann einiges nicht so wie geplant!

Flora Flitzebesen- Das Geheimnis im Hexenwald ist der erste Teil der Flora Flitzebesen Reihe von Eleni Livanios. Das Buch hat ein wunderschönes Cover das alle Mädchenblicke direkt auf sich ziehen wird. Zu sehen ist Flora auf ihrem Besen mit ihrem Kater Kringel im Schlepptau. Die schöne Glitzerschrift und das Glitzerspinnennetz ist ein richtiger Eyecatcher. Dazu kommen die sehr detaillierte und liebevolle Illustration. Auch im Buch selber sind sehr viele tolle Bilder, fast auf jeder Doppelseite ist eine Abbildung. So bleiben auch junge Leser interessiert dabei. Die Zielgruppe ist für Kinder ab 7 Jahre absolut empfehlenswert.

Klar, eine Hexengeschichte ist nichts Neues. Aber ich kann von meiner Tochter sagen, das sie das überhaupt nicht stört. Sie liebt einfach Hexengeschichten und mit Flora gibt es eben eine weitere sehr sympathische Hexe mit einem manchmal lustigen und manchmal spannendem Abenteuer ! Mein Kind (7 J.) hat gebannt zugehört, als ich vorgelesen habe, ab und an hat sie mal einen Abschnitt alleine gelesen und sich auch immer sehr interessiert die dazugehörigen Bilder angeschaut.

Am Ende gibt es Aussichten auf ein weiteres Abenteuer- das mit dem Titel"Aufruhr der Wetterhexen" schon in den Verkaufsregalen steht. Ich denke wie werden um den zweiten Teil nicht herumkommen !
Wir lieben Flora !