"Willkommen im Dunkel der Angst"

Ich - Im Dunkel der Angst - Astrid Korten

Ich - Im Dunkel der Angst
von Astrid Korten

ein absolutes Muss für alle, die gern Psychothriller lesen.

"ICH weiß, wie die Hölle aussieht. ICH bin eine Überlebende. ICH habe beschlossen, dir und anderen dieselbe Erfahrung zukommen zu lassen …Willkommen im Dunkel der Angst.

Ein Jahr nachdem die zwölfjährige Schülerin Greta bei einem Suizid ums Leben kam, wollen Hannah, Ehefrau und Mutter, und ihre Schwester Pia, ehemalige Lehrerin, in einem Villenviertel in Warnberg neu anfangen. Hannah, die nach einem Unfall eine schwere Schuld auf ihren Schultern trägt und Pia, die mit allen Mitteln versucht, endlich schwanger zu werden, finden jedoch keine Ruhe. Die Vergangenheit holt sie unerbittlich ein. Eines Tages erhalten sie eine Nachricht: Willkommen im Dunkel der Angst. Bald kehren nicht nur Winterstürme, Nebel und Misstrauen ins idyllische Warnberg ein, sondern auch das Grauen, das die Geschwister immer stärker bedroht, bis sie um ihr Leben fürchten müssen." - soweit der Klappentext.

Das düstere Cover mit dem blutroten Titel, der die obere Hälfte des Gesichtes von "ICH" hinter einer zerkratzten Scheibe verbirgt. Es scheint, als ob die Nase den Duft einer roten Rose einsaugt, die den Mund verdeckt. Im unteren Teil eine Silhouette, die schwer erkennbar ist, und dunkle Nadelbäume vervollständigen den Eindruck.

Astrid Kortens Spezialgebiet sind Suspense-Thriller, Psychothriller, Drehbücher und Romane. Bei ihrer akribischen Recherche lässt sie sich von Forensikern, Psychologen, Gentechnologen, Pathologen und Medizinern beraten. Ihre Thriller erreichten alle die Top-Ten-Bestsellerlisten vieler Ebook-Plattformen. Die Autorin ist Mitglied im Schriftstellerverband Syndikat, im BvjA und den Mörderischen Schwestern e.V. (Quelle: Klappentext)

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Nach einem Prolog, der in der Gegenwart spielt, werden die Ereignisse etwa 16 Monate zuvor erzählt. In relativ kurzen Kapiteln werden die Ereignisse, Empfindungen und Gefühle aus den Perspektiven von Hannah, Pia und ICH erzählt. ICH leidet unter dem Suizid ihrer Tochter, der sie völlig aus der Bahn geworfen hat. Sie ist voller Hass und Rachegedanken, die sie völlig beherrschen. Hannah hat schwere Schuld auf sich geladen und sucht professionelle Hilfe, die dann jedoch zu einer Gefahr für sie wird. Pia fühlt sich ihrer Schwester unterlegen und ist völlig darauf fixiert, endlich schwanger zu werden. Astrid Korten lässt uns am Seelenleben dieser drei Protagonistinnen teilhaben und gewährt uns einen Blick in tiefste Abgründe.

Die Autorin versteht es in einzigartiger Weise, einen Spannungsbogen aufzubauen und bis zum Schluss zu halten. Die Themen Mobbing und Schuld stehen im Mittelpunkt, Themen, die jeden betreffen oder betreffen könnten.

Fazit: ein absolutes Muss für alle, die gern Psychothriller lesen.