wieder gut

Wie aus dem Nichts - Sabine Kornbichler

Wie aus dem Nichts
von Sabine Kornbichler

Diesmal kein Kristina Mahlo Krimi, aber " Wie aus dem Nichts " steht dieser Krimireihe in nichts nach und hat mich gut unterhalten.

Dana hat seit zwei Monaten einen neuen Freund, bei dem sie übernachtet.Als es am Morgen dann bei ihm schellt, schickt er sie auf die Empore, damit sie sich versteckt.Er nimmt nämlich an, dass es seine Noch-Freundin Biggi ist, von der er sich heute trennen will. Doch als ihr Freund Alex die Tür öffnet, hört Dana ein Rumoren und zersplitterndes Glas und kurz darauf ist Stille und ein Mann  betritt das Wohnzimmer, in dem sie auf der Empore liegt. Als dieser Mann, nachdem er ihre Tasche durchwühlt hat geht, sieht Dana ihren Freund und eine fremde Frau ermordet im Flur. Hat sie etwa gerade den Mörder gesehen ?

Dana versucht, nachdem die Polizei ihrer Meinung nach auf der falschen Spur ist, selbst dem Geschehen auf die Spur zu kommen, was nicht immer ganz ungefährlich ist.

Frau Kornbichler hat einen sehr flüssigen Schreibstil und daher liest sich dieses Buch wieder sehr gut und auch spannend. Außer den Morden, die ja auch schon genug sind, konzentriert sich die Autorin auf die einzelnen Personen und die Tätersuche , ohne noch weitere Grausamkeiten folgen zu lassen. Das liebe ich an Sabine Kornbichler, dass sie auch ohne ständiges Gemetzel eine gut konstruierte Geschichte formen kann, die gut unterhält. Ihr geht es eher um die menschlichen Abgründe, die dazu führen, dass Menschen morden. Und so hat sie auch mit ihrem neuen Buch einen spannenden und gut unterhaltenden Krimi geschrieben, der überzeugt.