Rezension

Wieder ein spannendes Abenteuer

Die Nordseedetektive 02. Das Gespensterhotel - Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl

Die Nordseedetektive 02. Das Gespensterhotel
von Klaus-Peter Wolf Bettina Göschl

Bewertet mit 5 Sternen

Schon am Ende des ersten Bandes haben wir gelesen, dass die Detektei Janssen für Frau von Hellershausen einen Auftrag übernehmen soll. Sie sollen feststellen ob in dem Hotel Zur Krabbe auf Norderney tatsächlich Gespenster ihr Unwesen treiben…..

Doch Emma und Lukas müssen in die Schule, sonst bekommt Mick Probleme mit dem Jugendamt. So fährt er allein mit dem Detektivbus seines verstorbenen Onkels los….

Wegen den Nachwehen eines Unwetters können die Kinder nicht zur Schule gehen. Leider reicht ihr Geld für die Fähre nicht und so schmuggeln sie sich unter der Plane eines Autos hinüber. In der Nacht verlässt Mick fluchtartig das Hotel …..

Und sie fahren auch gleich am Morgen wieder zurück. Doch Emma hat etwas gesehen, was ihr merkwürdig vorkam…..

Doch Emma und Lukas glauben immer noch nicht an Geister und wollen der Sache auf den Grund gehen….

 

Glaubt Frau von Hellershausen tatsächlich dass es dort Gespenster gibt? Und Mick, hat er im Hotel Geister gehört, weil er es so fluchtartig verlassen hat? Was hat Emma gesehen? Denkt ihr Vater, dass ihre Fantasie mit ihr durchgeht? Was finden Emma und Lukas im Hotel vor? Werden sie die ‚Geister‘ entlarven können? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe ‚Die Nordseedetektive‘ von Bettina Göschl und  Klaus-Peter Wolf. Es ist ein Buch für Kinder ab 8 Jahren. Bei Amazon steht von acht bis zehn Jahren, aber ich denke, das kommt auf den einzelnen an. In der Geschichte war ich gleich wieder drinnen und die beiden Kinder haben mir großen Spaß gemacht. Das Buch war, genau wie der erste Band, wieder spannend vom Anfang bis zum Ende. Es hat mich gut unterhalten, mir großen Spaß gemacht, es zu lesen. Natürlich ist der Schreibstil für Kinder gedacht, und das ist auch gut so. Ich habe es mit Begeisterung gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.