Wieder ein Erfolg!

Alia - Das Land der Sonne (Band 3) - C. M. Spoerri

Alia - Das Land der Sonne (Band 3)
von C. M. Spoerri

ISBN: 9783845914510

Flexibler Einband: 391 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

C.M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt in der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Sie studierte Psychologie und promovierte im Frühling 2013. Ehe sie von der Wissenschaft zur Arbeit als Psychotherapeutin wechselte, entschied sie sich, ihr früheres Hobby wieder aufzunehmen und begann im April 2013 die Fantasy-Saga “Alia” zu schreiben. Der erste Band “Alia – Der magische Zirkel“ erschien im Frühling 2014.

Quelle: AAVAA Verlag

Zum Inhalt:

Eine Prophezeiung mit Blutmagie geschrieben, treibt Alia bis an Ihre Grenzen. Wird sie es schaffen unerkannt zu bleiben oder wird sie jemand an den Zirkelleiter Xenox verraten? Plötzlich schöpft sie Hoffnung und macht sich auf in das Land der Sonne.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt gut zum Buch.

Endlich geht es mit dem dritten Band weiter. Die Geschichte hat mir, wie auch schon die anderen Bände, sehr gut gefallen. Die Autorin hat noch einen drauf gelegt. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr Temporeich geschrieben. Genau solche Geschichten liebe ich. Es wird nie langweilig und es entstehen auch keine längeren Abschnitte oder Pausen. Die Charaktere haben viel Tiefe und auch hier überzeugt die Autorin. Die Handlung verläuft nicht wie die meisten Liebesgeschichten in denen sich das Paar findet und gemeinsam alles durchlebt. Nein, ganz bestimmt nicht. Hier wird zu einer neuen Liebe gefunden und genau so bleibt es spannend, denn plötzlich hat der Leser eine ganz unerwartete Wendung in der Geschichte. Für mich ganz klar, ein großer Pluspunkt.

Mein Fazit:

Mängel wo seid Ihr? Mmh es gibt wohl keine. Wem Band 1 und 2 gefallen hat, wird auch diesen Band lieben. Ich freue mich bereits auf Band 4.

Für dieses tolle Buch, vergebe ich 5 von 5 Sternen!