wieder besser, inklusive weihnachtsfeeling

Winternacht - J. R. Ward

Winternacht
von J. R. Ward

Nachdem Trez die Liebe seines Lebens, Selena verlor, glaubt er nicht, dass er sich je wieder verlieben wird. Dann trifft er auf Therese und plötzlich beginnt er wieder zu fühlen.

Therese selber wohnt noch nicht lange in Caldwell und hat gerade erst einen Job als Kellnerin angenommen. Als sie Trez kennenlernt, ist sie davon überzeugt, dass sie ihn schon kennt und zwar aus ihren Träumen. Die beiden kommen sich schnell näher, doch können sie eine Zukunft haben, wenn Trez ihr verschweigt, dass sie aussieht wie seine verstorbene Shellan?

Nachdem die letzten Black Dagger immer ein auf und ab für mich waren und sie mir mal mehr, mal weniger gut gefallen haben, bin ich froh, dass mich dieses wieder begeistern konnten. Ich hatte wieder viel mehr dieses „Black-Dagger-Gefühl“, welches mir in den Vorgängern etwas gefehlt hat. Seine Geschichte war in den anderen Bänden eine deren, die mich am meisten berührt haben. Der Einblick in seine Gefühle waren gut gemacht und man versteht, was ihn so runterzieht.

Die Idee mit Trez, Therese und Selena war mal etwas anderes und fand ich daher gar nicht so schlecht. Ingesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Es war etwas ruhiger und ein wenig anders als die „gewöhnlichen“ Black Dagger Bände, aber es hat mir gefallen.