Wieder absolut fesselnd und genial!

DARK Moon GLOW - D. C. Odesza

DARK Moon GLOW
von D. C. Odesza

Es war wieder mega! Nachdem mich „Dark Night Glow“ komplett begeistern konnte, war ich unfassbar gespannt auf „Dark Moon Glow“. Und die Fortsetzung steht dem ersten Band in wirklich nichts nach und war wieder unfassbar spannend, geheimnisvoll und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite.

Mit ihrem wundervollen Schreibstil konnte mich D. C. Odesza sofort wieder an die Seiten fesseln, sodass ich direkt in die Geschichte reingefunden habe. Sie schafft es mit ihren Worten sofort wieder diese unfassbar fesselnde, düstere und geheimnisvolle Atmosphäre aufzubauen, extrem emotional und bildlich zu schreiben und genauso auch eine starke Spannung entstehen zu lassen. Der Sog, der beim Lesen dieser Reihe entsteht, ist wirklich unglaublich, einmal angefangen fällt es unfassbar schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen und aus der Geschichte und Punta Umbriá aufzutauchen.

Die Charaktere der Reihe mag ich alle extrem gerne und finde es super spannend immer mehr über sie und ihre Geheimnisse zu erfahren, da sie alle wirklich vielschichtig und absolut authentisch gezeichnet sind. Auch die Nebencharaktere, die man trifft, fügen sich einfach perfekt in die Geschichte ein und bereichern sie auf irgendeine Weise.

Muriel mochte ich wieder extrem gerne und konnte ich auch wieder super gut mit ihr fühlen. Ihre Gefühle haben mich in so vielen Momenten komplett erreicht und berührt, sodass meine Bindung zu ihr immer stärker wurde und ich auch ihre Handlungen immer verständlich finde. Sie ist eine starke, leidenschaftliche und neugierige Frau, mit einer direkten und schlagfertigen Art, die sich nicht so leicht den Mund verbieten lässt, und zwar fällt, aber immer wieder aufsteht. Gleichzeitig zeigt sie aber auch Schwäche und Angst und lässt sich bei dem unermüdlichen Kampf gegen ihren Stalker auch unterstützen.

In diesem Band lernt man vor allem Álvaro und Darko nochmal besser kennen, sodass ich beide auch noch mehr gern gewinnen konnte, als in Band eins. In beiden steckt so viel mehr, als man erwartet und werden einige Geheimnisse über sie und ihre Vergangenheit enthüllt, die ihre Charaktere nur noch facettenreicher machen.

Auch Yeal mochte ich wieder unfassbar gerne, er ist einfach oft so unterstützend und sanft, und seine Verbindung zu Muriel ist nochmal sehr besonders, genauso wie Eladen, der aber in diesem Band eher ein bisschen in den Hintergrund rückt.

Die Bindung von Muriel zu den Jungs ist wirklich außergewöhnlich, zu jedem ein wenig anders, aber nicht weniger tief und authentisch. Auch wie sich die einzelnen Beziehungen weiterentwickeln finde ich wirklich wundervoll und die Gefühle sind bei jedem auf eine andere Art spürbar. Am intensivsten ist für mich aber das Band zu Yeal, dieses Gefühl sich beim anderen geborgen zu fühlen und einfach super viel zu teilen.

Die Story war wieder genial! Auch in „Dark Moon Glow“ stecken wieder so viele Überraschungen, so viele unerwartete Plottwist und vor allem einige spannende  Enthüllungen, die die Spannung immer weiter in die Höhe treiben.

Absolut einzigartig und nervenaufreibend sind auch immer die Kapitel aus der Sicht von X. Gefährlich, düster und schockierend, wie ein Schatten, der alles mitbekommt, der immer da zu sein scheint, den man aber doch nie zu greifen bekommt. Das gibt der ganzen Story nochmal eine so starke, einzigartige und tödliche Spannung, die einen nicht mehr loslässt, sodass ich das Buch wieder extrem schnell verschlungen habe. Diese Mischung aus Nervenkitzel, Action, Erotik und Gefahr ist wirklich genial und zieht sich durch das ganze Buch, weshalb es keine Sekunde lang langweilig wurde.

Das Ende schlägt dann nochmal komplett ein, so kann ein Buch doch nicht enden?! Jetzt kann ich es kaum erwarten in den dritten Teil dieser Reihe einzutauchen und diese grandiose Geschichte weiter zu verfolgen.

Fazit: Großes Wow! „Dark Moon Glow“ hält wieder die perfekte Mischung aus starken, authentischen Charakteren, einer düsteren Atmosphäre, einem unfassbaren Sog, einer prickelnden Liebesgeschichte, Gefahr und Nervenkitzel bereit. Geheimnisse werden enthüllt, ein Plottwist jagt den nächsten und die Kapitel von X bringen eine gefährliche und düstere Spannung in alles, genau wie das Ende mich komplett schockiert und mich unfassbar neugierig auf Band drei gemacht hat.