Wie wird man Jesus ähnlicher?

Du bist dir anvertraut - Tamara Hinz

Du bist dir anvertraut
von Tamara Hinz

Oftmals sieht man andere Christen, die einfach so ,,jesusähnlich" sind und fragt sich, was genau diese Leute anders machen. In ,,Du bist dir anvertraut" hat sich sich Tamara Hinz mit genau dieser Frage auseinander gesetzt und versucht zu zeigen, wie man diesem Ziel näher kommen kann.
In insgesamt 16 Kapiteln geht sie z. B darauf ein, dass wir als Christen eine vertrauensvolle Beziehung zu Jesus brauchen und
Veränderungen nur mit ihm möglich sind.
Mir hat gleich gefallen, dass Frau Hinz sehr lebensnah und praktisch schreibt. Sie erzählt immer wiederbeispielhafte Situationen aus ihrem eigenen Leben und zeigt, was ihr damals geholfen hat.Immer wieder weist sie auf die Wichtigkeit hin, dass eigene Verhalten zu reflektieren, um so Ursachen für bestimmte Reaktionen heraus zu finden und etwas verändern zu können. Obwohl ich nicht immer mit ihr einer Meinung bin, haben mich dennoch eine Menge Dinge zum Nachdenken gebracht und mich ermutigt.Frau Hinz schreibt gut lesbar und begründet ihre Aussagen immer wieder mit Bibelstellen. Auch am Ende jedes Kapitels führt sie passende Bibelverse zum Nachschlagen und vertiefen auf, was mir bei christlichen Büchern immer sehr wichtig ist.Insgesamt hat mir  das Buch ,,Du bist dir anvertraut" viele neue  Gedanken vermittelt. Ich denke, wenn man wirklich etwasvon dem umsetzt, was Frau Hinz hier beschreibt, kann sich einiges im eigenen Leben ändern.