Wie werde ich erwachsen?

Der Trafikant - Robert Seethaler

Der Trafikant
von Robert Seethaler

Das Adolescentesroman "Der Trafikant" wurde von Robert Seehtaler verfasst. Das Roman wurde am 29. August 2012 veröffentlicht.Die wichtigsten Personen sind:

1. Franz:arbeitet in eine Trafik in Österreich aufgrund finanzielle Lage
  2. Frau Heuchl: Franzs Mutter
  3. Sigmund Freud:Ratgeber und Freund von Franz;Psychoanalytiker
  4. Otto Trsnjek:Der Trafik Besitzer
  5. Anezka:Die geliebte von Franz

Der Roman ist an heranwachsende Jugendlichen gerichtet und thematisiert die Zeit der NS.

Nach dem Tod der Geliebten von Frau Huchel muss Franz nach Wien reisen um Geld zu verdienen. Da sie vorher von den von ihn finanziert wurden. In Wien verliebt sich Franz in ein Mädchen namens Anezka und bekommt Ratschläge von den Psychoanalytiker Sigmund Freud. Dies passiert während Konflikte wegen die National Sozialisten, von ihnen wird Otto Transjek verhaftet und kommt im Gefängnis ums Leben.

Die Handlung ist glaubwürdig und nachvollziehbar,da diese Zeit wirklich gab und die entsprechende Handlungen ebenfalls.Auch die Handlung von den Figuren war nachvollziehbar und sie waren authentisch.Ich fande es gut,dass die Zeit der NS indirekt angesprochen wurde und das Thema wird angesprochen wurde,weil was damals passiert ist darf nicht vergessen werden.

zusammenfassend kann man sagen,das Buch ist sehr einfach zu verstehen und man kann vieles daraus lernen.

Es hat Spaß gemacht das Buch zulesen