Wie man wieder glücklich wird

Der Elefant -

Der Elefant
von Peter Carnavas

Eine ganz wundervolle Geschichte

Das Hörbuch „Der Elefant: Eine Geschichte gegen die Traurigkeit“ von Peter Carnavas handelt von der kleinen Olive. Menschen die ihr Nahe stehen und sehr traurig sind, kann sie von grauen Tieren begleitet sehen. Die Tiere machen den Menschen das Leben schwer und Olive versucht die grauen Tiere zu vertreiben, damit diese wieder glücklich sein können. So heckt sie mit ihrem Opa und ihrem besten Freund Arthur einen raffinierten Plan aus, um z.B. den grauen Elefant ihres Vaters zu vertreiben.

Meinung:

Ein sehr kurzweiliges Hörbuch mit einer sehr angenehmen Sprecherin. Man begleitet die kleine Olive auf ihrem Weg und wird selbst ganz glücklich dabei zu sehen, wie kleine Dinge großes bewirken und die Menschen, die man liebt, glücklich machen kann. Ein unglaublich inspirierendes, kindgerechtes Buch, dass das Thema Depression gut verbildlicht und viel Verständnis zeigt.

Fazit:

Ein wundervolles Hörbuch, dass ich sicherlich noch viele Male rausholen und wieder hören werde. Ein tolles Geschenk für alle, die es gerade nicht so einfach haben und eine ganz dicke Weiterempfehlung mit 5 von 5 Sternen.