Wie im Actionfilm

Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville
von Maria Dries

Eine Mischung aus französischer Gemütlichkeit und Elite Polizei Action.

Vor einem Jahr verschwand eine junge Frau während eines Strandspaziergangs spurlos. Als nun wieder eine junge Frau verschwindet, aber kurz darauf ihre Leiche entdeckt wird, wird Kommissar Philippe Lagarde klar, dass er ermitteln muss. Ist das purer Zufall, dass sich die zwei Frauen ähnlich sahen? Oder ist hier ein Serientäter am Werk? Als eine dritte Frau verschwindet, darf Philippe Lagarde keine Zeit mehr verlieren.

Dieses Buch ist Band 7 der Reihe mit Kommissar Philippe Lagarde, der in Barfleur, der Normandie, zuhause ist. Die Geschichte entwickelte sich zu einer Mischung wischen französischer Gemütlichkeit und Elite Polizei Action. Besonders die Beschreibungen der Landschaft, des Essens und der Kultur lösen etwas Fernweh beim Lesen aus. Das Actionreiche wirkte für mich jedoch etwas überzogen, auch wenn es sich spannend las.

Mein Fazit: Ein weiterer Krimi der Reihe mit viel Lokalkolorit. Für Zwischendurch super, um gedanklich in die Ferne zu schweifen. Kurzweilig und unterhaltsam. 4 Sterne.