Wichtiges und schwieriges Thema gut umgesetzt

A Fire Between Us - Nina Bilinszki

A Fire Between Us
von Nina Bilinszki

Lizzy ist schon ihr ganzes Leben lang unzufrieden mit ihrem Körper. Als sie den sportlichen Kayson kennenlernt ist sie der Meinung unbedingt an sich etwas verändern zu müssen, doch das bringt große Gefahren mit sich.

Ich hatte leichte Startschwierigkeiten um in die Geschichte reinzukommen. Mir hat bis ungefähr zur Hälfte das gewisse etwas gefehlt und irgendwie wurde ich mit dem Buch nicht ganz so warm. Doch dann hat konnte es mich doch noch total fesseln und ich hab die letzten 150 Seiten in einem Rutsch gelesen. Leider fand ich die Handlung wieder sehr vorhersehbar und mir hat einfach der Überraschungs-Effekt gefehlt. Gut fand ich aber, dass ein sehr wichtiges und eher schwieriges Thema angesprochen wurde. Dieses wurde auch sehr gut umgesetzt. Allerdings denke ich, dass eine Triggerwarnung nicht schlecht wäre. Kayson mochte ich während der gesamten Geschichte total gerne. Er ist ein absoluter Bookboyfriend! Er hat eine so herzliche und liebevolle Art an sich. Die Gefühle zwischen ihm und Lizzy konnte ich deutlich spüren und auch die romantischen Szenen fand ich so so süß. Lizzy war mir ein wenig zu negativ zu ihrem Körper. Das gehört zwar zur Geschichte, aber irgendwie war es mir ein bisschen zu viel. Ich hätte ihr gerne zugerufen - nein tus nicht! Es war nicht leicht, sie so fallen zu sehen. Den Schreibstil von Nina Bilinszki fand ich auch in diesem Buch wieder sehr schön. Es lässt sich leicht lesen und es konnte mich berühren. Ich fand auch mega süß, dass Tiere eine relativ große Rolle spielen und so die Verbundenheit der beiden noch deutlicher wird.

Insgesamt ein schönes Buch, das von mir 4/5 Sterne bekommt.