Wer ist Gabriel?

In mir der Tod -

In mir der Tod
von H. C. Scherf

Nach jedem Mord teilt der Täter, der sich Gabriel nennt, dem leitenden Ermittler Hauptkommisar Schöner die Koordinaten des Fundortes der grausam zugerichteten Leiche mit. Gabriel spielt nach seinen Regeln, die Soko arbeitet fieberhaft an der Aufklärung der Fälle.

Das Cover mit dem Gesicht einer Frau mit einem Schmetterling auf dem Mund ist ansprechend gestaltet und passt zum Inhalt des Krimis.

Hauptkommissar Schöner nimmt seine junge, ehrgeizige und taffe Kollegin Melina Hollerbein unter seine Fittiche. Melina darf sich dumme Sprüche ihrer Kollegen anhören, auf die sie jedoch sehr gut reagiert. Insgesamt arbeitet das Team gut zusammen und hat hohes Interesse, den Fall aufzuklären. Die Frage, warum immer Schöner angerufen wird, steht auch bei den Ermittlern ganz oben. Warum sind die Leichen fürchterlich zugerichtet, die Gesichter jedoch immer unversehrt?

Um diese Fragen am Ende zu beantworten, schickt uns H.C. Scherf auf die eine oder andere falsche Fährte. Erwartete und unerwartete Wendungen halten die Spannung hoch, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Einige logische Fehler sind vorhanden, schaden aber dem Lesevergnügen nicht.

Fazit: ein spannender und unterhaltsamer Krimi