Wer ist dein Mann?

Die Besucher
von Tom Wood

Meine Meinung und Inhalt

Jem denkt ihr Mann betreibt einen Weinhandel. Jem denkt, sie kennt ihren Mann. Innheralb eines Tages ändert sich alles.

»Ihr Mann ist nicht der, der er zu sein vorgibt«. Das behaupten die zwei FBI-Ermittler, die vor der Tür von Jemima Talhoffer stehen. Sie bitten die junge Frau, sie zu begleiten, um ihr ein paar Fragen zu Leo zu stellen. Angeblich ist er in dunkle Geschäfte verwickelt. Da klingelt plötzlich das Telefon. »Vertrau den beiden Besuchern nicht«, sagt die Stimme. »Flieh, so schnell du kannst.« Wem soll Jem glauben? Und wie kann sie diesem Albtraum entkommen? Eine tödliche Jagd beginnt.

Abwechselnde Szenen von früher werden geschildert, die erst am Ende ein ganzes Bild ergeben.

Spürbar hat Wood die Gefühle,z.B. die Ängste von Jem geschildert, sodass man sich als Leser mitten im Geschehen befand.

Die Protagonisten wurden von Wood ebenfalls wirklich gut beschrieben, sodass ich klar sagen kann, dass meine Lieblingscharakter in dem Buch die Polizistin Rusty ist. Dem Autor ist mit "Die Besucher" eine sehr raffinierte und brillante Story voller Action und spektakulärer Wendungen gelungen.

Tom Wood, der eigentlich Tom Hinshelwood heißt, ist freischaffender Bildeditor und Drehbuchautor. Er wurde in Staffordshire, England, geboren und lebt mittlerweile in London. Sein Debütroman »Codename Tesseract« sowie auch die nachfolgenden Thriller um den brillanten Profikiller Victor wurden von Kritik wie Lesern begeistert gefeiert.

Kommentare

hobble kommentierte am 12. Februar 2022 um 06:27