Wer hat den Diamantenhändler Daniel Eisler auf dem Gewissen?

Der Wolf von Aldgate -

Der Wolf von Aldgate
von C. S. Harris

Wir steigen gleich in die Handlung ein, als Kat Boleyn Sebastian Alistair St. Cyr, Viscount Devlin bittet ihrem Ehemann, dem ehemaligen Freibeuter Russell Yates zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. So begleiten wir Sebastian bei seinen Ermittlungen, bei denen wir immer auf dem gleichen Wissensstand wie er sind. Dadurch habe ich mich gefühlt, als wenn ich ihn durch die Straßen Londons bei seinen Ermittlungen begleiten würde und versucht, die einzelnen Puzzleteile schneller als er zu einem Ganzen zusammenzusetzen, um der Person hinter der Tat und ihrem Motiv auf die Schliche zu kommen. Da Sebastian bei seinen Ermittlungen auch immer mehr über das Opfer, den Diamantenhändler Daniel Eisler herausfindet, konnte ich mir auch von ihm ein immer besseres Bild machen. Dabei wird klar, dass Daniel Eisler ein ziemlich fieser Kerl war und deswegen viele Feinde hatte. So tauchen immer neue Verdächtige auf, die einen Grund haben Daniel Eisler nach dem Leben zu trachten. Da man fast bis zum Schluss kaum eine der verdächtigen Personen ausschließen kann und es nicht nur ein Motiv gibt, war die ganze Zeit für Spannung gesorgt.

Gut gefallen hat mir, dass Hero Jarvis sich ebenfalls sofort an den Ermittlungen beteiligt hat, Sebastian ihre Hilfe uneingeschränkt annimmt und ihre Meinung schätzt. Ich finde, beide sind ein wirklich gutes Team und ich bin gespannt, ob Hero bei Sebastians nächstem Fall noch mehr mitmischen wird. Zudem merkt man, wie sich beide immer mehr annähern und sich zarte Gefühle zwischen den beiden entwickeln, was ich schön fand. Denn beide sind wirklich tolle Personen, die gut zusammenpassen.

Schön fand ich es mehr über Hero zu erfahren und hinter ihre harte Schale zu blicken. Dabei merkt man, dass sie zwar einige Eigenschaften ihres Vaters Lord Jarvis hat, aber auch ganz anders als er ist. Ich fand ihr Engagement für die Schwachen der Gesellschaft richtig gut, ebenso wie ihr gutes und großes Herz, das sie immer wieder zeigt. Zudem merkt man in diesem Band deutlich, in welchem Zwiespalt sie sich wegen ihres Vaters und Sebastian befindet und ich bin gespannt, wem ihre Loyalität gelten wird, wenn es hart auf hart kommt.

Fazit:

Ein spannender Krimi, in dem wir Sebastian dabei begleiten, wie er versucht die Unschuld von Russell Yates zu beweisen und den wahren Täter oder die wahre Täterin zu finden. Ich habe Sebastian gern bei seinen Ermittlungen begleiten und habe versucht der Person hinter der Tat und ihrem Motiv auf die Schliche zu kommen. Da es einige Verdächtige gibt, die man fast bis zum Schluss nicht ausschließen konnte und Sebastian immer mehr Unfassbares über das Opfer, den Diamantenhändler Daniel Eisler ausgräbt, war die ganze Zeit für Spannung gesorgt. Nun bin ich gespannt, welcher Fall als nächstes auf Sebastian zukommt und ob Hero dabei eine größere Rolle spielen wird.