Wenn man liebt, kann man über sich hinaus wachsen

Die Scherben unseres Glücks -

Die Scherben unseres Glücks
von Klara Juli

"Wegen mir liegt unser Glück in Scherben."

Seit mittlerweile drei Jahren war Rebecca nicht mehr in ihrer Heimatstadt Brokenville, doch jetzt ist es soweit. Sie hat seit dem Beginn ihres Studiums versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und zu verarbeiten. Zu sehr hätte sie eine Konfrontation geschmerzt. Nun ist sie mit ihrer besten Freundin auf dem Weg und je näher sie ihrer alten Heimat kommt, desto mehr macht sich ihr Bauchgefühl bemerkbar. Ob sie nach all den Jahren auf Ray treffen wird?

Ihre Trennung war damals so unglaublich schmerzvoll und vor einer möglichen Begegnung hat Bec größten Respekt.

Als sie schneller als erwartet, auf Ray trifft, reißt es nicht nur alte Wunden auf, sondern es bringt auch verdrängte Gefühle ans Tageslicht. Doch in den letzten drei Jahren ist eine Menge passiert und während Bec in New York studiert und ihr Leben lebt, steht Ray vor den Scherben seines Lebens und kämpft täglich mit seinen Fehlentscheidungen und Fehlern.

Trotz allem was passiert ist, stellt sich Bec die Frage, ob es nicht einen Neuanfang brauchen könnte, um wieder gemeinsam glücklich sein zu können!

Während ihr Herz weiß was es will, kämpft ihr Kopf noch dagegen an. Gibt es dennoch eine 2. Chance für die Beiden?

Ein großartiger Auftakt dieser New Adult Romance Reihe. Mit unglaublich viel Gefühl schafft die Autorin es, einen diese Geschichte mitfühlen zu lassen. Das Buch ist prallt gefüllt mit Emotionen und reißt so mit, wie die perfekte Welle beim Surfen. Die Protagonisten sind allesamt irre interessant und die Geschichte ist unglaublich real geschrieben. Der Schreibstil ist bildlich, zerbrechlich und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Hier begegnet man Themen wie Angst, Liebe, Mut, Kraft, Freundschaft und Familie. Ein wunderschönes Buch, das ich unbedingt empfehle. Ich bin schon sehr gespannt, auf Band 2.