Wenn dich die Vergangenheit einholt

Black Knights Inc. - Vertraute Angst - Julie Ann Walker

Black Knights Inc. - Vertraute Angst
von Julie Ann Walker

Dem Ex-Navy SEAL Rock Babineaux werden eine vielzahl von Morden vorgeworfen, sodas er von seinem eigenem Land gejagt wird. Um seine Familie bei den Black Knight Inc. zu beschützen, hat er den Kontakt abgebrochen und versteckt sich im Untergrund. Doch die Black Knights wollen den Anschuldigungen nicht Glauben, ohne mit Rock gesprochen zu haben, und machen sich daher auf die Suche nach ihm. Letztlich gelingt es seiner Partnerin Vanessa, ihn im Urwald aufzuspüren. Gerade die Frau, die er um alles in der Welt schützen wollte, zieht er dadurch mit in den Strudel aus Gefahr, in dem er momentan ist.

Es war toll, die Mitglieder der Black Knights nach längerem mal wieder zu besuchen, denn aus den Vorgängerbänden sind sie schon bekannt und geliebt. In diesem 4. Band der Reihe lernen wir den geheimnisvollen Südstaatler Rock etwas besser kennen, der schon immer eher zurückhaltend und schweigsam war. Dazu haben wir Vanessa, ebenfalls eine Agentin der Black Knights, die sich taff gibt und so gerne dazu gehören möchte. Grundsätzlich haben mir die beiden Charaktere gefallen, auch wenn vieles ein bisschen zu viel des Guten war. Rock wird als nicht typischer Alpha beschrieben, sondern glänzt eher durch seine unbedingte Loyalität seinem Land und den Black Knights gegenüber. Nur um später trotzdem sämtliche Eigenschaften eines Alphamännchens auszupacken. Vanessa auf der anderen Seite, die im Dunkeln Angst hat, wird alleine auf eine Mission in den dunklen Urwald geschickt.
Die Geschichte war zudem besonders am Anfang etwas schleppend, da die beiden Hauptpersonen sie diesmal nicht so wirklich alleine tragen konnten. Zum Glück ging nach der Hälfte des Buches die Geschichte so richtig los, als die ganzen Black Knights wieder zum Zug kamen, um den Ruf von Rock reinzuwaschen. Wenn das ganze Team zusammen agiert, funktioniert die Komik und das Zusammenspiel prima. Zudem wurden die Weichen für spätere Bände gelegt, sodass ich mich auf jeden Fall nach diesem eher schwächeren Band schon auf den nächsten freue.

Eine weitere spannende Geschichte um die Black Knights, die sich vor allem auf die Vergangenheit von Rock konzentriert. Die beiden Hauptpersonen diesen Bandes konnten leider nicht voll überzeugen, doch das gesammelte Team hat mal wieder seinen Charme ausgespielt. Die Black Knights wissen einfach zu unterhalten.