Welches geheimnisvolle Erbe trägt Katie in sich?

Katie Cat. Bd.1 - Naomi Fearn, Stefan Dinter, Thomas Brezina

Katie Cat. Bd.1
von Naomi Fearn Stefan Dinter

Katie feiert ihren 15. Geburtstag. Sie lebt bei ihrem Onkel Roy und ihrer Gran auf St. Jeremy, einer Insel im Süden Englands. Und dieser Tag, und ein Geburtstagsgeschenk, dass sie erhält verändern ihr Leben für immer. Und dann wird ihre Gran auch noch des Mordes beschuldigt. Gemeinsam mit ihren Freunden, Laura und Ming, stellt sie sich allen Abenteuern...

Wow! Thomas Brezina hat mich mit "Katie Cat" wirklich vom Stuhl gehauen, eine fantastische und lebendige vielfältige Story!

Brezinas Schreibstil ist wundervoll - jung und erfrischend, bildhaft und detailliert. Ich habe es geliebt "Katie Cat" zu lesen, die Geschichte fließt einfach vor sich hin, ohne einmal langweilig zu werden! Er versteht es Bilder vor unseren Augen entstehen zu lassen, die Insel St. Jeremy, den Hafen, Katies Haus - alles wirkt bunt und real.

Und auch die Protagonisten, die in dieser unverwechselbaren fantastischen Geschichte vorkommen sind alle besonders liebevoll ausgearbeitet. Katie, Laura und Ming ergeben so eine Art "Club der Außenseiter" - alles sind anders und besonders. Und grade deshalb harmonieren die Drei auch so gut miteinander. Alle sind liebenswerte, sympathische Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Und auch Roy, ihr Onkel, ist einzigartig - beseelt von vergangenen Zeiten lebt er seine Althippie-Mentalität aus. Unwahrscheinlich verpeilt, aber auch unwahrscheinlich liebenswert.

Findet Katies Geheimnis heraus und erlebt mit ihr spannende Abenteuer, denn davon hat dieses tolle Buch einige zu bieten!

Das Cover ist in einem schimmernden Grünton gehalten. In der Mitte sieht man eine Pupille, von der Strahlen ausgehen. In der unteren rechten Ecke sieht man Katies Umrisse.

Eine liebenswerte, fantastische Geschichte über ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst - Brezina in Bestform!