Weitere gelungene Fortsetzung der Reihe!

Planeten der Nacht 03 - Natalie Peracha

Planeten der Nacht 03
von Natalie Peracha

Zitat:
„Die Eisplitter bohrten such durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges silbernes Reptil. Mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem Schlund und rief mit dieser wunderschönen honigsanften Stimme: Harry! Hol mich!

Zum Inhalt:
Harry wünschte sich sein ganzes Leben nichts weiter, als von der Erde zu verschwinden. In einer anderen Welt zu leben, fern von seinen Sorgen und den harten Fäusten seines Vaters. Doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, muss Harry alles aufs Spiel setzen, um mit seinem Faeless Lai`ra den dunklen Drachenfürsten aufzuhalten.
Steve will nichts anderes als seinem Freund Harry zu helfen und vielleicht eine tiefere Beziehung mit ihm zu führen. Doch um Harry zu gewinnen, muss Steve sein ganzes Leben auf Spiel setzen.
Den das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Farley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und macht Spaß, nicht nur als Fantasy Roman für Jugendliche!

Das Cover ist mit dem Gebirge und der Sicht auf den Planeten Farley. In wunderbaren Farben gehalten und dem Drachen in der Mitte. In großer Schrift ist der Reihen Name „Planeten der Nacht“ zu lesen und ganz unten der eigentliche Folgen Name „Auf silbernen Schwingen“. Es passt im ganzen Konzept super zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Auftaktband einer Fantasy Reihe.

Fazit:
Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy aller Arten, es sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Detailreich und farbig! Und nicht nur die Hauptprotagonisten Harry und Steve wachsen einem an Herz – auch der Faeless Lai`ra. Die auch einige humorvolle Komponenten in den Roman bringt. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird geplant sind ja noch einige Bände!