Rezension

Weißt du noch?

Ich glaube, ich bin jetzt mit Nils zusammen ... - Ella C. Werner, Nadine Wedel

Ich glaube, ich bin jetzt mit Nils zusammen ...
von Ella C. Werner Nadine Wedel

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist in 13 Kapitel unterteilt, die thematisch dann zu den einzelnen Tagebucheinträgen passen. Manches wiederholt sich zwar, aber es sind halt Erinnerungen, die jede/r von uns nun einmal hat  bzw. hatte. Vielleicht haben wir sie nicht aufgeschrieben, sondern nur gedacht? Ich selbst habe mich auch versucht Tagebuch zu schreiben, aber der Vorsatz hat leider nicht lange angehalten mich regelmäßig regelrecht auszukotzen mit dem was ich erlebt habe. Schade eigentlich ☺, wäre schon witzig sich noch einmal komplett in die Gedanken und Gefühle von "damals" fallen zu lassen. Viele Briefe von früher habe ich in einer Mappe gesammelt, die nun auf dem Dachboden steht und darin zu blättern ist ähnlich wie "Ich glaube, ich bin jetzt mit Nils zusammen" zu lesen.

Es dreht sich ganz, ganz viel um Verliebtsein und Schwärmereien, die wir sicherlich alle zu Genüge kennen. Die einen möchten endlich mit einem Jungen / Mädchen schlafen (denn tatsächlich schreiben auch vereinzelt Jungs Tagebücher), mache möchten nur mal richtig in den Arm genommen werden und mache möchten endlich ihren ersten richtigen Zungenkuss erleben. Es geht um Alltagsprobleme in der Schule, die Probleme zuhause mit den Eltern und Geschwistern oder eben auch um Streit mit der allerbesten Freundin.

Ich habe mich wirklich in dem ein oder anderen Abschnitt / Ausschnitt wieder gefunden und mich köstlich amüsiert. Für mich ist es ein Grund dieses Buch unbedingt weiterzuempfehlen und es mit einem Zwinkern zu lesen, denn es ist natürlich keine ernste Lektüre, sondern eine, die einfach nur Spaß macht!