Weihnachten bietet Stoff für zahlreiche Geschichten

Josef, wir brauchen ein Neues Testament! -

Josef, wir brauchen ein Neues Testament!
von

In diesem handlichen Buch findet man ein paar amüsante und unterhaltsame weihnachtliche Geschichten – zum Beispiel von James Krüss, Astrid Lindgren oder auch Hoffmann von Fallersleben.

Dieses kleine Büchlein ist bei mir passend zur Weihnachtszeit eingezogen. Ein ähnliches Buch hatte ich schon mal vor einiger Zeit gelesen, entsprechend habe ich mich auf diese Lektüre gefreut.

Die Geschichten und Gedichte im Buch sind von unterschiedlichen Autoren (weiblich wie männlich), so dass jeder natürlich seinen ganz eigenen Schreibstil hat. Auch die Themen sind sehr unterschiedlich. Manches wird sehr lustig und amüsant dargestellt und ist durch die Verworrenheit der Geschichte dann auch ziemlich witzig.

Andere Schilderungen waren mir zu langatmig oder für mich nicht so lustig, wie für die Person, die sie geschrieben hat. Aber das ist eben alles Geschmackssache. Und da verschiedene Personen die Gedichte und Geschichten beigetragen haben, hat man wirklich eine schöne Auswahl an diesen.

Was mir noch zusätzlich gut gefallen hat, sind die schönen Bilder zwischendurch. Hier sind die entsprechenden Szenen lustig bebildert dargestellt, was nochmal für Abwechslung sorgt.

Mir hat dieses kleine Büchlein generell ganz gut gefallen, wobei nicht jede Geschichte mein Fall war. Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.