Weg der Rache

Vengeful - V. E. Schwab

Vengeful
von V. E. Schwab

nettes Goodie

Marcella hätte nie erwartet, dass sie von ihrem eigenen Ehemann Marcus Riggins, einen Mafiamörder, umgebracht wird. Als sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, schwört sie Rache. Sie will allen beweisen, dass sie mehr als nur schmückendes Beiwerk ist. Unerbittlich greift sie alle an, die für die Mafia tätig sind, nur um selbst zur Chefin aufzusteigen. Doch auf ihrem Weg zu ihrem unerbittlichen Triumph hat sie nicht mit Victor Vale und Eli Ever gerechnet. Beide treiben eigene Rachepläne voran.

Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Vicious", das man unbedingt kennen sollte, da die Geschichte darauf und den Entwicklungen der Charakteren aufbaut. Wie im ersten Band ist der Schreibstil der Autorin nach wie vor packend und mit den kurzen Kapiteln geht es mit dem Lesen schnell voran. Einzig die stetigen Zeitsprünge sind auch hier etwas anstrengend zu verfolgen, obwohl man erstaunlicherweise dem Faden trotzdem folgen kann. Ich mag es aber generell eher linearer.

Zu der Geschichte selber. Grösstenteils erschien sie mir mehr wie eine Dokumentation "Was danach geschah..." von ersten Buch. Victor und Eli geraten in den Hintergrund. Der gegnerische Part von Victor Vale und seinen Gefährten Marcella bringt etwas Schwung in die Geschichte.

Mein Fazit: Wer das erste Buch gelesen, bekommt mit dieser Fortsetzung ein Goodie obendrauf. Sie ist spannend, aber nicht so stark wie der Vorgänger. Vom mir gibt es dafür 4 Sterne.