Was würdest du ändern, wenn du könntest?

Du hast mich voll erwischt -

Du hast mich voll erwischt
von Anna Bell

Was wäre, wenn du alle deine Vorsätze, die du mit 18 gehabt hattest, umgesetzt hättest? Wärst du jetzt vollkommen happy? Dieses Buch ist eine "Was wäre wenn" Geschichte und ich liebe diesen Topic. Ich finde Edie einen tollen Charakter, die ein Leben führt, was einfach "okay" ist. Als sie dann E-Mails von ihrem 18jährigen Ich bekommt (die hat sie sich selber verschickt) gerät ihr Leben aus den Fugen. Dabei hinterfragt sie nicht nur sich, sondern auch die Partnerwahl, den Job, den Lebensort, die Freundschaften. Da beginnt ihre Reise und es war einfach nur spannend, diese zu verfolgen. Die E-Mails die immer wieder auftauchen sowie auch den Epilog LIEBE ich.

Allerdings hat mir das witzige und lustige gefehlt. Ich musste leider nie lachen, ich war eher traurig über ihre Situation. Aber das kann auf alle Fälle auch an der Übersetzung liegen, manchmal verliert sich da der Witz.. Trotzdem finde ich das Buch wahnsinnig warmherzig und schön zu lesen und es hat mich super unterhalten. Und warum nicht auch mal das eigene Leben hinterfragen?