Was wirkt unmännlich?

Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen - Sigrid Goddard

Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen
von Sigrid Goddard

Was macht einen Mann zum Mann? Wie ist unsere heutige Männerwelt aufgestellt? Wann wirkt ein Mann unmännlich?

Im vorliegenden Buch zeigt die Autorin in kleinen Kurzgeschichten auf, was einen Mann dem weiblichen Geschlecht gegenüber unmännlich macht. Dieses Buch basiert auf einen Blog der Autorin (www.alleswasunmaennlichist.de) welchen Sie bereits seit längerer Zeit führt.

Aufmerksam auf dieses Buch bin ich in einer Buchhandlung geworden, da mir das Cover sehr zusagte. Auf Grund der Abbildung auf selbigem versprach ich mir eine kurzweilige, lustige Lektüre. Ich wurde auch nicht wirklich enttäuscht, allerdings fand ich es teilweise etwas dick aufgetragen. Zu Beginn des Buches habe ich noch sehr viel lachen können, aber im weiteren Verlauf fand ich es nicht mehr ganz so lustig - warum sind Männer mit Rucksack unmännlich? Oder warum sollten Männer kein Yoga machen dürfen? Genauso Dreiviertelhosen oder weiße Socken und Sandaletten - das sind für mich eher Modefaupax als dass sie Ausdruck über die Männlichkeit geben.

Dieses Buch hat mir einige Stunden kurzweilige Lektüre zum abschalten eingebracht - man sollte es mit einem Schmunzeln lesen und nicht zu ernst nehmen. Zum Glück ist es jeder Frau und auch jedem Mann selbst überlassen, was männlich oder unmännlich ist.