Was für Powerfrauen

Der Brighton-Schwimmclub -

Der Brighton-Schwimmclub
von Josie Lloyd

Jeden Tag schwimmen sie, die Frauen vom Schwimm Club. Sie schwimmen täglich im Meer, bei Wind und Wetter. Le sind fünf Frauen jeden Alters und sie lieben das Schwimmen. Daraus wächst eine große Freundschaft, die alle miteinander durch Höhen und Tiefen führt.

Das Cover hat mich sofort angelacht und ich habe den Klappentext gelesen und wusste, das Buch musst Du lesen. Am Anfang ist es etwas schwierig bei den vielen Personen, die man kennen lernt, aber wenn man alles ein bisschen sortiert hat und die Frauen kennen gelernt hat, wird es selbstverständlich. Und was soll ich sagen, es ist ein tolles Buch. Die Frauen wachsen einem ans Herz, jede auf ihre Weise und man möchte gerne dazu gehören, egal ob man 2o, 30, oder 70 ist, alle sind dabei und das mit vollem Herzen. Man spürt die Freundschaft, die sich entwickelt hat oder noch entwickelt. Jeder steht für den anderen parat, wenn er gebraucht wird. Da kann man mal sehen, was so eine Freundschaft ausmacht. Alle Frauen haben so ihre Probleme und alle Frauen unterstürzen sich gegenseitg, das ist so wunderbar. Sie sind voller Mut und Zuversicht, selbst in den schwierigsten Situationen weiß einer immer Rat. Alle Frauen wissen: Irgendwie geht es immer weiter. Mich hat das Buch richtig süchtig gemacht, ich musste immer weiter lesen, weil es einfach wunderbar geschrieben ist und sich zügig lesen lässt.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen und ich gebe unbedingt eine Leseempfehlung ab – meine Meinung Leser ab 40 Jahren werden es lieben, die jüngeren wird es glaube ich nicht so in ihren Bann ziehen.