War in Ordnung

Vienna 1: Blinding Lights -

Vienna 1: Blinding Lights
von Lara Holthaus

Ich war gespannt was mich hier erwartet, da ich bis dato nur positives gelesen habe. Aber irgendwie hatte sich mein Verdacht von Anfang an am Ende dann bestätigt.
Es ist nicht schlecht, aber für mich nur was für zwischendurch.
Zu den Charakteren habe ich keinen direkt Zugang gehabt.
Livia ist ein sehr zerreißender Charakter, seit ihre Mutter verschwunden ist. Hält eine Maske aufrecht, obwohl es ihr ganz anders im Inneren ergeht.
Hier fehlt natürlich die klare Kommunikation mit ihren Vater, was sie aber hindert da sie immer an gewissen Anforderungen an sie denkt.
Über Nick erfährt man immer hier und da was, aber leider fehlt hier seine Sichtweise und dadurch auch seine Beweggründe.
Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich leider nicht wirklich nachvollziehen. Mir hat da eine Verbindungen gefehlt.
Als dann die neue Frau mit Sohn in Livias Leben treten wird es interessant, aber leider hatte ich von Anfang an schon das Gefühl wie es enden wird.
Die Handlung ist nicht schlecht, aber so ganz überzeugen konnte sie mich hier nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl mehr auf Partys oder anderen Veranstaltungen mich rumzutreiben.

Der Schreibstil ist locker und leicht, so lies sich die Geschichte recht flott.
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich den nächsten Band lesen werde.