Wann beginnt Mobbing?

Rettungseinsatz für zwei -

Rettungseinsatz für zwei
von Regina Bittl

Dieses Buch erschien 2024 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 316 Seiten.

„Finde deine Werte und verteidige sie.“

Stell dir vor, wegen Mobbing gehst du durch die Hölle. Doch das Schicksal will dir helfen und sendet dir einen Menschen, der dir geben kann, was du brauchst, um einen Ausweg zu finden. Würdest du vielleicht wegen einer Romanze ohne Happy-End-Garantie diese Chance aufs Spiel setzen? Als Linda am Arbeitsplatz in Irland gemobbt wird, steht sie genau vor diesem Dilemma, obwohl sie mit dem Masterstudium der Sozialen Arbeit und ihren Klimaschutzprojekten große Pläne für eine bessere Welt hat. Dann gibt es eine besonders heftige Attacke und kurz danach begegnet Linda dem charismatischen Liam, der mit seiner unbekümmerten Art das Lachen zurück in ihr Leben bringt und ein unbekanntes Feuer in ihrem Herzen entfacht. Allerdings beschwört ein scheinbar harmloser Deal einen Konflikt zwischen Lindas romantischen Gefühlen und ihrer Freundschaft zu Liam herauf. Doch dabei kann nur ein wahrer Freund ihr durch die schlimmste Zeit ihres Lebens helfen, oder?

Hier handelt es sich um einen bewegenden, humorvollen Liebesroman über Freundschaft, die Kraft der Liebe und die unvorhersehbaren Wege des Schicksals.

Das Cover passt super zur Geschichte. Von der Autorin Regina Bittl habe ich bereits „Wimpernschlagmomente“ und „Die Erfüllung von Wünschen (Austernfarm-Reihe Band 1) gelesen. Und beide Bücher haben mich restlos begeistert. Wie freute ich mich, dass es nun endlich den zweiten Band der Austernfarm-Reihe gibt. Ich habe ihn regelrecht verschlungen. Toll, dass Bekannte aus dem Vorgängerband eine Rolle spielten! Die Autorin hat sich hier mit einem brisanten Thema beschäftigt, nämlich dem Thema: Mobbing. Ich liebe die Bücher der Autorin Regina Bittl, ihr Schreibstil ist einfach nur toll! Linda hatte solch ein Glück, dass sie ausgerechnet für Irland ein Stipendium erhielt. Doch leider macht ihr die Vorgesetzte der IRISH SHELTER das Leben zur Hölle. Linda ist völlig am Verzweifeln. Und wie es der Zufall will, ist ausgerechnet Liam, der bei der Flugrettung arbeitet, genau im richtigen Moment für sie da. Linda ist sehr bodenständig, Liam dagegen ein ziemlicher Hallodri. Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn ihr sollt das Buch ja selbst lesen und werdet dann auf jeden Fall erfahren, welche Rolle die Austernfarm spielt und was Linda und Liam alles erleben werden. Ich hatte wunderbare Lesemomente, obwohl mir das Thema ganz schön zu schaffen machte, denn oftmals wissen Betroffene gar nicht, dass das, was sich um sie herum abspielt, tatsächlich Mobbing ist. Hier erlebt man nicht nur eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte, die zeigt, wie wichtig wahre Freunde sind, welche besondere Rolle die Liebe spielt und wie man mit Mobbing umgehen kann. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und habe mit Linda geweint, gelacht, geliebt und gelitten. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Autorin die Schönheit Irlands aufzeigte und besondere Bräuche so toll beschrieb, dass ich alles wie einen Film vor meinen Augen ablaufen sah. Einfach toll geschrieben! Ich  erlebte eine Achterbahn der Gefühle und hätte jetzt richtig Lust, nach Irland zu reisen. Da war ich nämlich noch nie! Aber mit Büchern kann man wenigstens gedanklich an Orte reisen, die man noch nicht gesehen hat! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Man kann es auch ohne Vorkenntnisse von Teil 1 lesen, macht aber mehr Spaß, wenn man die Bücher der Reihe nach liest. Mich hat die Autorin Regina Bittl mit dieser Geschichte komplett begeistert, fasziniert und überzeugt, aber auch nachdenklich gemacht! Für mich ein absolutes Lesehighlight!!!