Waldbaden u./o. die Suche nach Heil und Sinn kann tödlich enden [#11 - Irmi Mangold]

Flüsternde Wälder -

Flüsternde Wälder
von Nicola Förg

Irmi und Kathi müssen zwei Morde aufklären und sich einigen gesellschaftskritischen Fragen stellen - - Waldbaden, Rentnerarmut, ..

Laufzeit:  6 Stunden 39 Minuten  ( gekürzt)   - - -   Sprecherin:  Michaela May

Der Fall ist in sich geschlossen und kann ganz unabhängig der Chronologie gehört/gelesen werden.

Der Klappentext beschreibt schon ganz gut um was es geht.   Irmi und Kathi haben es diesmal mit zwei Mordfällen zu tun, die irgendwie zusammenhängen.   Beide Opfer haben sich in der alternativ-naturheilkundlichen  Szene bewegt.  Die Ermittlungen laufen schleppend, weil lange Zeit keine Motive erkennbar sind.

Wie schon in den vorigen Bänden bearbeitet Nicola Förg auch wieder gesellschaftskritische Themen.   Irmi und Kathi lernen das Waldbaden nach japanischem Vorbild kennen, mit allen daraus folgenden Konflikten  und ihre Ermittlungen führen sie auch zu einem Pflegebauernhof, auf dem Rentner in einer Art WG zusammenleben.

Besonders schön fand ich die sich entwickelnde Romanze/Liebe zwischen  Irmi und ihrem Arbeitskollegen Kriminaltechniker Fridtjof Hase.

Michaela May hat wieder hervorragend gelesen. Ich hab ihr sehr gerne zugehört.