Wahre Liebe führt zu Systemfehlern…

Ab morgen ein Leben lang - Gregory Sherl

Ab morgen ein Leben lang
von Gregory Sherl

Evelyn und Godfrey kennen sich nicht, doch das wird sich sehr bald ändern. Die Bibliothekarin Evelyn hat gerade Schluss mit ihrem Freund gemacht, weil er laut der Vergegenwärtigung von Dr. Chin nicht der Richtige für sie ist, also heißt es weiter suchen und natürlich Dr. Chin konsultieren. Godfrey hingegen lebt in einer recht glücklichen Beziehung. Seine Freundin gibt ihm Halt und Struktur, also warum nicht heiraten? Doch bevor sie ja sagt, soll Godfrey zu Dr. Chin, um in die Zukunft zu blicken, ob sie wirklich für einander bestimmt sind. Bei seinem ersten Termin mit Dr. Chin trifft Godfrey die smarte Evelyn, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und die Liebe nimmt ihren Lauf…

Das Debüt von Gregory Sherl ist einfach mal eine ganz andere, wenn auch sehr durchgeknallte Liebesgeschichte, die das Leserherz höher schlagen lässt. Mit den Charakteren von Godfrey und Evelyn hat der Autor zwei Personen geschaffen, die so sind wie du und ich. Ich konnte mich vor allem mit Evelyn gut identifizieren.

Die Handlung wird immer im Wechsel mal aus der Perspektive von Evelyn und mal aus dem Blickwinkel von Godfrey aufgezeigt, was für die nötige Spannung und Abwechslung sorgt. Bis zum Schluss gibt es immer wieder Wendungen, aber dem Leser ist von Anfang an klar, dass es ein gutes Ende nehmen wird, oder etwa nicht?

Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und empfand die Schreibe des Autors als spritzig und frisch, eben einfach mal anders als die Liebesgeschichten, die ich bisher so gelesen habe.

Fazit: Wer nicht vor kreativen Ideen zurückschreckt und sich einfach auf das Buch einlässt, der wird mit guter Unterhaltung belohnt. Ich habe den Roman sehr gern gelesen und empfehle ihn auf jeden Fall weiter.